Hallo,
Bei meiner Dampfdusche(Dampfgenerator) ist die Übertemperatursicheung defekt.Da ein Ersatzteil ca 40€ kostet habe ich sie zerlegt(ist nur ein Gewegeschlauch wo die Temperatursicherung eingeschoben ist und das ganze in ein Rohr daß am Heizkörper angelötet ist)die Temperatursicherung kostet aber nur ca 3€ aber meine Frage,Die defekte Sicherung hat eien braunen Kopf und die aufschrift kann man nicht mehr lesen .Wie hoch ist dieser Wert oder gibt es da einen Farbcode.
Danke und Grüsse,
Walter Stegner.
Hallo!
Das steht in Klarschrift drauf, es ist kein Farbcode.
Wenn unleserlich musst Du leider das Originalteil des Herstellers kaufen. Was sonst ?
Oder mit Glück im Internet schauen, ob es bei Ersatzteilhändler gute Fotos des E-Teils hat wo man die Daten ablesen kann oder sie im Text stehen.
Merke
Temp.Sicherung löst i.d.R. nicht grundlos aus, es hat der Regelthermostat nicht abgeschaltet, es wurde zu heiß = Notabschaltung um Heizung zu retten und Brandgefahr zu verhindern.
Man sollte also beides tauschen.
MfG
duck313
Hallo,
Vorerst danke aber da ist nur der Verdampfer mit den Heizkörper aber es kann sein daß zu wenig wasser im Verdamfer war denn der Wasserstand regelt sich mittels Fühler.Es ist ja alles seit den letzten Entkalken (za 6 Monate)supper gegangen nur jetzt habe ich wieder entkalkt ,zwei mal hat es geklapt und dann auf einmal hat er nicht mehr geheitzt aber ich schätze so um die 215°
Grüsse,Walter Stegner