Überweisung von Kreditkarte auf Bankkonto ?

Hallo,
suche Möglichkeit von Kreditkarte Überweisung auf Bankkonto zu machen.
Mit welchen Karten ist das Möglich?
Was muss machen, möglich soll das sein.
Danke für Ihre Hilfe
Hermann

Das ist doch in erster Linie Sache der ausgebenden Bank. Je nach Bank hast du dort ein Extra-Konto für die Kreditkarte, und kannst von dort Überweisungen ausführen. Bei der DKB ist das beispielsweise so, allerdings kann man da nur zwischen diesem Konto und dem zugehörigen Girokonto Geld überweisen.

So ganz verstehe ich den Sinn der Sache nicht, es sei denn, der Dispo ist bereits ausgereizt, und man will sich so über den Rest des Monats in der Hoffnung retten, dass man am Ende genug wieder rein bekommt, um die KK-Abrechnung ausgleichen zu können. Das ist aber ein gefährliches Spiel!

Um von der Karte aus überweisen zu können, müsste man das doch ohnehin online tun. Und das kann man doch auch vom Bankkonto aus, wenn nicht gerade obiger Sonderfall vorliegt. Etwaige auf dem Kartenkonto angefallene Guthaben kann man doch auch am Automaten raus holen, oder für den nächsten Einkauf per KK verwenden. Dann zahle ich eben die nächsten Male im Supermarkt, an der Tanke, … mit der KK und nicht bar oder per Bankkarte.

Ich kann Guthaben auf meine VISA packen, und zahle bei der Nutzung der Karte entsprechend keine Kreditgebühren.
Zumal es früher mal 3,5% auf dieses Guthaben gab, was sich ganz schön gelohnt hat.

Mittlerweile gibt es nur noch 0,2%, das kann man sich fast schenken. Aber alleine zum „Aufladen“, und nach dem Urlaub ggf. „entladen“ nutze ich die Überweisungsfunktion schon.

1 Like

Danke für die Antwort, hatte einige Sachen nicht bedacht.
Lösung: Barabbuchung von KR, Einzahlung auf Konto, von Konto auf Internet-Überweisung.