Guten Tag,
ich habe am Sonntag auf Otto.de eine Bestellung aufgegeben in einer etwas höheren Summe! Das habe ich am Sonntag Abend auch noch gleich auf der Bank mit einen Überweisungsträger überwiesen. Leider ist bisher das Geld noch nicht bei Otto.de eingegangen! Banken müssen doch innerhalb von 2 Werktage eine Überweisung bearbeiten oder? Somit müsste doch normal das Geld schon eingegangen sein… Weis hier jemand warum das Geld noch nicht eingegangen ist?
Hallo.
Ja, es müßte schon beim Empfänger sein. Möglicherweise ist es auch schon auf Ottos Bankkonto, wurde aber intern noch nicht verbucht/zugeordnet.
Ansonsten hilft ein Anruf bei der ausführenden Bank, ob die möglicherweise den Überweisungsträger verschlampt haben.
Gruß,
Kannitverstan
Servus,
überwiesen wurde es nicht am Sonntagabend. Wenn Du am Sonntagabend einen Überweisungsträger bei der Bank eingeworfen hast, ist dieser am Montag dort bearbeitet worden. Eine Gutschrift geim Empfänger wäre dann am Montag oder am Dienstag erfolgt und damit auf dem am Dienstag oder Mittwoch abgerufenen Kontoauszügen erschienen.
„Überweisungsträger“ klingt nach so einem handschriftlich ausgefüllten Teil, das man als Dauerleihgabe auch dem Landesmuseum für Technik und Arbeit überlassen könnte. Dort würde es dann gleich neben einem Scheckeinreicher-Formular und einem indossierten bundesbankfähigen Wechsel in einem schnörkeligen Goldrähmchen an der Wand aufgehängt.
Wie dem auch sei - wenn Deine Angaben auf dem Zettelchen unleserlich genug und kryptisch genug sind, muss die Bank den Auftrag keineswegs im Dauerlauf erledigen, sondern erst, wenn entziffert werden konnte, was Du eigentlich meinst.
Schöne Grüße
MM