Übriger Quarzsand

Kann man übrigen Quarzsand im Garten verstreuen?

Ja kann man

Ein gut beschriebenes Problem ist ein halb gelöstes Problem

Mag sein. Das in Zahlen zahlbedingt auf ne Art von Zahlreichheit und von dem, das in ihr drin ist, Geschriebenem bis zum romanartigen Ausschmücken muß aber nicht Voraussetzung für eine Antwort sein, wie in dem Fall wahrscheinlich. Sand besteht nun einfach aus kleineren Steinen - und was könnten wir da als Problematik, die die Grundprolematik ausmacht, haben? Das ist die Frage - aber Steine sind neutral. Die Frage, ob eine Steigerung der Verklumpungsneigung oder Neigung zur Rieselbevorzugungseigenart drohen, kann man so beantworten, daß man mal ganz pauschal sagt, daß das Mengenverhältnis entscheidend ist, d. h. die Erde soll schon Erde bleiben.

1 Like

Erde ist der Oberste Teil der der Planetaren Kruste, wenn man Sandboden hat bleibt der Sandboden beim Sandstreuen Sandboden.

Zufällig hab ich meine Facharbeit in Biologie geschrieben.

super, und was hilft das bei dieser Fragestellung, als in blind in den Boden rumzustochern, weil keiner weiss was der Fragesteller bezwecken will??

Der Fragesteller will den Quarzsand entsorgen. Anfrager, mach das.

das ist man bei deinen Beiträgen/Antworten ja gewohnt (leider)

:smile:

Spielt nicht vielleicht auch eine Rolle, wie viel Sand man auf wie vielen Quadratmetern Grundfläche verteilen will? Das Ergebnis fällt schon ein bißchen unterschiedlich aus, wenn man 2 Eimer oder 2 Tonnen Sand auf 100 Quadratmetern verteilt.

Das kommt von meinen Neuroleptika, duck :smiley: .

1 Like

Ich will mal schwer hoffen, daß er das weiß :slight_smile: .

Hallo,

bei sandarmem Boden empfehlenswert, bei Sandboden würde ich der dünnen Humusschicht nicht unbedingt noch Sand von oben zumuten - kommt halt auf die Menge an.
Vielleicht besteht ja in der Nachbarschaft Bedarf (Kindersandkasten etc.).

Gruß, Paran