Ubuntu 13.10 Icons zerschossen ?

Hallo zusammen,

ich habe gestern versucht, unter Ubuntu 13.10 TeamViewer zu installieren, erst die 64-Bit Version, nach einem Installationsfehler dann die 32-Bit Version.
Beide Male meldete das Software-Center eine nicht auflösbare Abhängigkeit.

Nun werden die meisten Icons nur noch schwarz-weiss dargestellt, dieser Effekt tritt sowohl im Launcher wie auch im Firefox auf, auch Buttons und Dialogboxen sind als simple schwarze Rahmen dargestellt.

Was habe ich hier zerschossen, und wie kann ich den ursprünglichen Zustand wieder herstellen?
Es funktioniert zwar alles, sieht aber irgendwie **** aus !

Danke für Hilfe
SomeOne

Hi,

ist gar nichts mehr erkennbar oder sind die Icons deutlich? Es gibt ein Theme mit Schwarz-Weiß-Icons für Leute, die möglichst wenig Ablenkung wollen, das sollte sich in der Systemsteuerung einstellen lassen.

Wenn allerdings auch die Icon-Beschriftung zerschossen ist, dann hast Du ein Problem mit dem Alpha-Blending in Plasma, evtl. muss dann die Grafikkarte neu eingerichtet werden.

Gruß, Lutz

Hallo Lutz,

es ist alles klar erkennbar und funktional, möglicherweise ist es tatsächlich nur ein verstelltes Theme wie du vermutest. Sitze gerade nicht an dem betroffenen Gerät, kann also erst heute abend prüfen, ob es das ist.

Danke erst mal für den Hinweis,

SomeOne

das war’s
Hallo Lutz,

danke für deinen HInweis auf das Theme „High Contrast“ , das war tatsächlich eingestellt.
Zurück auf „Ambience“ und alles ist wieder gut :smile:

Vielen Dank,
SomeOne