Ubuntu 14.04 Probleme

Hallo Experten,

ich habe mir vor ein paar Tagen Ubuntu 14.04 zugelegt.
In der Leiste zeigt er mir auch alles an, und ich höre auch auf beiden Seiten alles.
Aber eben nur in der Testversion.
In allen anderen kommt nur Schweigen.
Was mache ich falsch? Wo klemmt es hier?

Hat jemand eine Idee? Wäre toll! Danke, jo_enn

???
Moin,

an deiner Frage habe ich ehrlich gesagt gar nichts verstanden außer, dass du irgendwo Ubuntu 14.04 hast.
Vielleicht formulierst du dein Posting ja noch mal neu?

VG
J~

OK, also hier noch mal:
in der Testversion funktioniert alles. Auf beiden Seiten, also rechts und linkts kommen alle Töne raus.
Man kann auch die Lautstärke einstellen. Also bis hierher funzt alles. Also ist die Hardware ok.
Aber wenn irgendwas von einem anderen Programm kommen soll, dann kommt da nur Schweigen. Es scheint irgend ein Treiber zu fehlen.
Da ich aber das 14.04 erst neu habe, habe ich keine Ahnung!
Trotzdem erstmal Danke, jo_enn

Hallo jo_enn,

Du machst es Deinen Helfern nicht wirklich einfach, mit Deiner Erklärung. Ich verstehe nur, dass Du Ubuntu 14.04 installiert hast. Dann hast Du eine Testversion mit der alles geht.
Welche Testversion ist das?
Was ist „alles“ das da geht?
Was willst Du wiedergeben?
Audiodateien wie MP3, WAV, Flac oder ähnliche oder Videos?
Es könnte es sein, dass diese vom normalen Linux - BS wegen rechtlicher Regeln nicht automatisch wiedergegeben werden.
Dazu benötigt man dann zusätzliche Programme (z.B. VLC).
Hast Du schon solche Zusatzprogramme installiert?
Weißt Du wie Programme in Ubuntu installiert werden?
Wenn Du noch keine Erfahrung mit Linux bzw. Ubuntu hast, solltest Du hier mal rein schauen: http://linuxundich.de/gnu-linux/10-20-todos-nach-ins…
Vielleicht hilft Dir das schon etwas weiter?
Wenn nicht, frage gern nochmal nach aber vergiss nicht, dass wir keine Ahnung von Deiner Umgebung, Deinen Kenntnissen und Deinen Anforderungen haben und geize daher nicht mit Deinen Angaben.

Viel Erfolg und Gruß,

charly60

Hallo jo-enn,

Testversion ?

Du meinst sicherlich Liveversion, wobei alles von der CD über den Arbeitsspeicher läuft um die Hardware auf Kompatibilität zu überprüfen.

Schuau dir mal dieses Video an, hat mir sehr geholfen. Seit den ausgeführten Tipps läuft mein Ubuntu wie geschmiert.

http://www.youtube.com/watch?v=KV7GJ7_BF1E

Viele neue Erkenntnisse wünscht
Pinkus

Ubuntu spielt von Haus aus alles ab, da hier die non-free und contrib repos direkt aktiv sind. Ich glaube, was er meint: In der Liveversion funktioniert der Ton (Stereo). Aber andere programme können nichts wiedergeben. Ich denke das hier ein problem mit Pulseaudio vorliegt. Am besten mal bei ubuntuusers.de nachfragen.

Ein Tipp: Ubuntu hat sich mittlerweile nurnoch zum schlechten gewandelt. ich finde auch die Oberfläche alles andere als Nutzbar und sobald MIR eingeführt wird hast du auch keine Proprietären Grafiktreiber mehr. Würde dir eventuell zu Linux MINT Mate Edition raten. Die Oberfläche ist schnell und klasse.

Hi,

Ich denke das hier ein
problem mit Pulseaudio vorliegt.

Ein Blick in die log-dateien würde helfen!

Ein Tipp: Ubuntu hat sich mittlerweile nurnoch zum schlechten
gewandelt.

Dagegen hab ich nichts einzuwenden, jedoch…

ich finde auch die Oberfläche alles andere als
Nutzbar

…wie bei „jedem“ Linux kann man seinen eigenen Fenster - sowie Desktopmanager installieren und aktivieren, man muss ja nicht unity verwenden man kann auch Mate, Cinnemon, KDE, LDXE, XFCE usw. für Ubuntu verwenden.

Würde dir eventuell zu Linux
MINT Mate Edition raten. Die Oberfläche ist schnell und
klasse.

Kann man machen, wenn ich zu Linux Mint raten würde, würde ich eher zu LMDE tendieren, da ich es für schneller und leistungsstärker halte.

Gruß XXD