Ubuntu auf laptop mit windows 7-wlan-probleme

Hallo Leute,
hab auf meinem Toshiba Notebook mit Windows 7 als 2. Betriebssystem Ubuntu 10.04 für Netbooks installiert.
Hat eigentlich recht gut geklappt.Habe als Speicherplatz 25 GB festgelegt. Läuft sehr gut und gefällt mir auch.
Nun zu meinem Problem; Unter Ubuntu wird meine WLAN-Karte angezeigt,ich klicke meine Netzverbindung an,gebe das Passwort ein und bin nach ein paar sekunden auch laut Anzeige mit dem Internet verbunden.Doch wenn ich im Firefox auf Ubuntu eine Adresse eingebe geht gar nichts mehr.Kommt nach einiger Zeit die Anzeige Adresse nicht gefunden oder so ähnlich.
Mit windows 7 klappt es immer,nur mit Ubuntu eben nicht.
Sollte vieleicht noch erwähnen,das beim ersten start vom firefox immer die Sartseite kommt,dann nichts mehr.
Ist auch schon mal gut ne halbe Stunde gegangen hab einige seiten eingegeben waren sofort da (schneller als unter Windows 7,doch mit einem mal war ebbe)
Was mach ich falsch ???Kann mir irgend jemand helfen??

Hallo,

schau mal im Browser unter Bearbeiten / Einstellungen nach. Dort ist eine Option Netzwerk. Diese legt fest, wie Firefox ins Netz geht.
Natürlich üssen die Einstellungen des WLAN stimmen.
LG

Schau mal nach um die Verbindung auch wirklich noch steht, die Anzeige kann ja auch schwindeln.

Öffne dazu eine Konsole (die Eingabeaufforderung sozusagen) und ping mal google an oder so

ping www.google.de

Klappt das?

Gruß

hallo TeaAge,
hat leider noch nicht geklappt.
Ist wie gehabt.Zeigt an,das ich mit dem internet verbunden bin und macht trotz allem keinen Seitenaufbau.
Zeigt aber beim starten des Browsers meistens die Startseite an und dann gar nichts mehr.
Keine Ahnung was ich da falsch mache.

groß bigfonti

hallo Puschelnori,
habe die einstellungen mit dem Firefox in win 7 verglichen und genauso eingerichtet.Geht aber trotzdem nicht.
Irgendwas mach ich wohl falsch.Beim firefox unter Windows 7 klappt es wunderbar,nur unter Ubuntu will er nicht.Leider.

vg bigfonti

Das sollte auch nichts reparieren sondern erstmal Klarheit bringen.

Poste doch mal das komplette Ergebnis.

Gruß

Ich vermute, Du gehst mit einem Router in die weite Welt.
Hast Du denn mit Deinem Blechdeppen Zugriff auf den Router?
Denn den MUSST Du erst haben, damit dieser Dich dann an das integrierte Modem weiterleitet.
LG

Hallo,
gib auf der Konsole folgende Befehle ein :

route
iwconfig
ifconfig

und poste das Ergebnis hier.

Gruß

has nochmal installiert,alle treiber erneuert U N D jetzt gehts :smile:)

vg bigfonti

Hallo TeaAge,
habs nochmal neu installiert,alle Treiber geladen U N D jetzt gehts, :smile:

vg bigfonti

HAllo Puschelnori,
hab alles nochmal installiert und die Treiber neu geladen U N D jetzt gehts.Gottseidank.

vg bigfonti

has nochmal installiert,alle treiber erneuert U N D jetzt
gehts :smile:)

vg bigfonti

Na gratuliere + viel Vergniegen mit Ubuntu & Linux. Ist richtig gut !

Bei weiteren Fragen: http://www.ubuntuusers.de ist sehr auskunftsfreudig

Alles wird gut :wink:
Wenn Du in diesem hervorragenden Forum fragst :wink:)
(Auf die Treiberchen hatte ich gezielt. Schön, wenn’s funzt.)

LG