Ubuntu bootet nicht mehr

Ich habe ein Ubuntu 11.04. Betriebssystem im HP 625 installiert. Es lief tadellos, außer Probleme mit der Toneinstellung. Gestern zickte es im Internet und hing sich auf. Nach dem 1. Kaltstartversuch wiederholte sich das Problem. Beim 2. x konnte ich nicht mehr starten. Habe Ubuntu meine ich. Habe versucht über Wiederherstellung zu booten, es hängt sich nach
dem es an - 9.1725861 Switching to clocksource hpet- gelangt auf

Stelle die Frage am besten mal auf dem Forum von http://www.ubuntuusers.de , da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass jemand ein ähnliches Problem, vielleicht sogar mit gleicher Hardware, gehabt hat oder davon Kenntnis besitzt.

Hi,

hast du schon den richtig kalten Kaltstart gemacht? Stecker raus, Akku raus, 10min warten, alles wieder rein und starten. Ist manchmal nötig für einen echten Reset einiger Komponenten.

Gruß, Lutz

Hallo Barmisen,

vielleicht hilft dir es ja -> hatte bei meinem damaligen Ubuntu 8 und 10 das selbe Problem -> es lief dann auf einmal freezte der Computer ein bei der Verbindung per Wlan mit dem Internet -> Lösung von mir damals war : Wlan deaktiviert am PC -> Lankabel angeschlossen -> Ubuntu gestartet und den Wlan-Treiber aktualisiert. Ab da an tauchte das Problem nie mehr auf … Vielleicht hilft es ja auch bei dir.

Gruß XXD