Ubuntu Probleme

Hallo Experten,

ich habe mir vor einiger Zeit Ubuntu 14.04 zugelegt.
Mein großes Problem, jetzt geht mein MPLAB nicht mehr, lässt sich auch nicht neu installieren. Wo liegt jetzt mein Denkfehler? Oder geht das überhapt nicht?
Bin mit den Nerven am Boden.

Danke für jeden Tip! Danke, jo_enn

Hallo

Unabhängig davon das ich nicht mal weiss was MPLAB ist (zu faul jetzt zu googlen) oder ob ich überhaupt in der Lage bin dir zu helfen, wären mehr Infos von Vorteil -> Fehlermeldung, Ubuntu Bit-Version, Wie wurde es damals installiert?, Hatte es mal funktioniert und z.B. seit einem Update plötzlich nicht mehr usw…

Gruß

Hallo jo_enn,

für die Lösung Deines Problems wäre u.a. die Info über das OS wichtig, denn wenn ich die Homepage von MPLAB richtig verstehe, klappt das mit einer 64-Bit Linux-Version nicht und wenn ich weiter recherchiere scheint es mit den 32-Bit Compatibility Libraries mit Ubuntu 14.04 einige Schwierigkeiten zu geben. Da ich nicht mit Ubuntu unterwegs bin, kann ich nichts genaueres dazu sagen.
Daher würde ich versuchen, das Produkt auf einem 32-Bit Linux zu installieren.
Ich hoffe, dass ich trotz der spärlichen Information etwas weiterhelfen konnte.

Viel Erfolg & Gruß,
charly60.

Hallo,

hier findest du einige Hinweise:

http://microchip.wikidot.com/mplabx:installation

Grüße
fribbe

Hallo,

also erst mal Danke für Deine Antwort. Aber trotzdem komme ich nicht weiter. Egal ob ich die 32 oder 64 Version versuche, der meldet mir immer es sei ein Fehler beim tralala aufgetreten.
Weis jetzt erst mal nicht weiter.

Trotzdem nochmal Danke, jo_enn

Hallo,

nur mal als Idee und um deiner Verzweiflung evtl. Einhalt zu gebieten…du könntest ja mal versuchen Virtualbox oder VMWarePlayer zu installieren und darin dann das OS, welches du bisher genutzt hast…

Ansonsten wäre die konkrete Fehlermeldung vielleicht hilfreich, vielleicht fehlen irgendwelche Pakete. Desweiteren könnte es hilfreich sein, zu wissen, ob du 64Bit oder 32Bit nutzt, welche Oberfläche und so weiter. Also kurz, mehr Details wären nett.

LG
Petra

Auch Hallo,

also ich habe beide Versionen versucht, 32 und auch 64 Bit. Bei beiden das gleiche Fehlerfenster.

Werde jetzt mal die von Dir vorgeschlagenen Versionen versuchen.
Versuch macht kluch!

Also nochmal Danke. Ich melde mich später.
Grüße, jo_enn

nur mal als Idee und um deiner Verzweiflung evtl. Einhalt zu
gebieten…du könntest ja mal versuchen Virtualbox oder
VMWarePlayer zu installieren und darin dann das OS, welches du
bisher genutzt hast…

Ansonsten wäre die konkrete Fehlermeldung vielleicht
hilfreich, vielleicht fehlen irgendwelche Pakete. Desweiteren
könnte es hilfreich sein, zu wissen, ob du 64Bit oder 32Bit
nutzt, welche Oberfläche und so weiter. Also kurz, mehr
Details wären nett.

LG
Petra