Liebe Experten, habe gestern Ubuntu 13.04 installiert und heute auf Saucy Salamander
aktualisiert. Lief alles bestens. Dann habe ich einen usb-Stick mit gesicherten Daten (Fotos, Texte, E-Mail-Sicherung) eingesteckt, um die Daten auf den PC zu laden. Auch dies lief perfekt. Dann habe ich in der rechten oberen Ecke die einzelnen Schaltflächen untersucht, und dann passierte es: plötzlich erschien eine Grafik auf dem Bildschirm mit schrägen, kurzen Strichen. Sah aus wie ein Bildschirmschoner, aber er ließ sich nicht wegklicken. Das System hatte sich komplett aufgehängt.
Ein Neustart brachte keinen Erfolg: Das Hochfahren lief bis zur Eingabe der LogIn-Daten normal, dann wurde der Bildschirm schwarz.
Nach dem ausschalten zog ich den usb-Stick raus und startete neu - wieder kam ich bis zum LogIn.
Dann drückte ich beim Hochfahren die F11-Taste, aktivierte die HardDisk als Boot-Instanz und hatte damit (vorläufig) Erfolg.
Meine Frage an Euch: kennt Ihr das Problem? Was läuft da falsch? Was muss ich tun?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!