Ubuntu Server 12.04 ohne Monitor

will mir auf einem anderen PC den Server installieren. Die Installation lief auch soweit ohne Probleme durch, beim Neustart kommt allerdings die Fehlermeldung das dass Videoformat nicht unterstützt wird. Diese Meldung kommt vom TV. Liegt das an meinem Monitor? Da ich keinen habe muss ich mein TV nehmen, ein 32 Zoll.

Der Rechner selber ist ein HP e-pc 42 siehe hier: http://goo.gl/EkjIz

Ich habe schon so meine Vermutung das es an der Grafikkarte liegt aber bitte nicht, soll ja nur bis zur VNC Einrichtung sein, danach benötige ich eh kein Monitor mehr.

Der Server ist soweit „anwesend“ auf Pings antwortet er.
Habe ich jetzt irgendeine Möglichkeit auf den Server zuzugreifen?

Es tut mir Leid, aber ich arbeite nicht mit Ubuntu. Vielleicht wendest Du Dich an ein Ubuntu-Forum wie z.B. ubuntuusers.de?

Habe ich, aber da kann oder will keiner helfen.

Es tut mir Leid, aber ich arbeite nicht mit Ubuntu. Vielleicht
wendest Du Dich an ein Ubuntu-Forum wie z.B. ubuntuusers.de?

Es gibt ja noch andere Foren - vielleicht hast Du in Ö mehr Glück? Wie gesagt, ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.

Hallo,

es liegt daran, dass aus dem PC eine Auflösung oder eine Bildwiederholfrequenz für das anzuzeigende Bild kommt, welches dein TV nicht unterstützt…
Tipp, schließe einen anderen Monitor an, lasse den Rechner hochfahren und stelle 800x600 ein bei 60 Hz.
Dann den TV dran und wieder hochfahren.
Jetzt hast Du ein Bild und kannst probieren, welche Auflösungen gehen – steht aber sonst auch im Handbuch vom TV…
Dann kannst Du gleich einer der dort aufgelisteten einstellen.
Wenn er „nur“ 1380x768 pixel hat, kannst Du vermutlich auch 1920*1080 einstellen, davon rate ich dir aber ab, weil der TV dann wieder skalieren muss.
Also maximal die Auflösung, die er Real hat.

Null Ahnung von Ubuntu, sorry…

Hallo,

macht nichts, habe ein Debian Server aufgesetzt und der zickt nicht so rum. Alles schick.

Null Ahnung von Ubuntu, sorry…

hallo,
zugriff ist über ssh möglich.
voraussetzung: openssh-server auf dem server installiert und openssh-client auf der zugreifenden maschine.
mfg

Hi,

das ist ganz einfach.

ssh -l

Dann einfach VNC einrichten, VNC Server starten und per VNC connecten.

Falls Du von einem Windows Rechner connecten willst, brauchst du putty oder ähnliches.

Ubuntu sollte aber keine Probleme haben ein Bild auf einem TV anzuzeigen. Vorausgesetzt, der war schon während der Installation angeschlossen. Ich bin nicht so der Ubuntu user, aber es ist auch nur ein Linux :smile:

Gruss Stefan