Guten Tag,
Ich hoffe, Sie können mir helfen?
Ich benutze Ubuntu Studio und kann mich nur noch als Gast anmelden.
Unter meinem normalen Benutzeraccount funktioniert es leider nicht mehr, auch nicht mit xfce. Im Grunde benötige ich nur die Lesezeichen meines Browsers. Denn das Betriebssystem muss ich eh neu aufspielen (benötige zusätzlich Windows und Ubuntu ist von Anfang an immer langsamer geworden und mein Netbook hat oft keinen WLAN-Empfang-keine Ahnung, warum).
Bei einem Versuch mit richtigem Passwort erscheint kurz ein schwarzer Bildschirm, bei falschem Passwort zeigt er dies an.
Was vorher gewesen war: Ich hatte mein Passwort auf „kein Passwort“ gesetzt.
Am folgenden Tag hatte ich wieder keinen WLAN-Empfang und den Tag darauf konnte ich mich schon nicht mehr anmelden.
Ich habe denn über den Gastaccount ein Update gemacht, als WLAN wieder ging und musste zudem entsetzt feststellen, dass in der Zwischenzeit mein ebay-Passwort geknackt wurde.
Danach hatte ich nach Anleitung (im Wiederherstellungsmodus>root) bis passwd updated successfully mein Passwort geändert/wieder eins eingegeben, Ergebnis beim Anmelden siehe oben.
Also eigentlich brauche ich nur meine Lesezeichen von Firefox aus dem Account in den ich nicht mehr reinkomme.
Geht das noch irgendwie?
Ich vermute, ich habe Schadsoftware drauf.
(Ich würde am liebsten nur noch per live-Cd ins Netz, aber das ist glaube ich ohnehin schon sehr langsam?)
Achso, Systemüberwachung kann ich auch nicht mehr öffnen (tut sich einfach nix), ich glaube, ich habe Ubuntu 11.04.
Und: ich habe nicht so viel Ahnung von Linux.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Sorry, ist doch nicht so kurz geworden, der Text.
freundliche Grüße.