UCAS Bewerbung für versch. Studiengänge

Hallo Leute,

ich wurschtel mich derzeit durch UCAS bzgl einer Bewerbung für ein Studium in England. Ich weiß, an sich ist die Bewerbungsfrist abgelaufen, aber ich würde mich dann zusammen mit den International Students bewerben, und nicht wie man das eigentlich machen würde bei den EU Students. Wie auch immer, es sind 2 Fragen aufgetreten.

  1. Ich habe mich für verschiedene Studiengänge beworben ( Maths + Economics ; Maths + Management; Nanotechnology), also nicht konkret für immer denselben Studiengang an verschiedenen Unis. Von daher: Wie kann ich mich im Motivationsschreiben für das jeweilige Studienfach empfehlen, wenn ich ein Generalstatement abliefern muss, was an alle Unis geschickt wird?!

  2. Eine Frage zu den Modules/ Units, die man angeben muss. Führe ich nur meine Abiturprüfungsfächer auf, oder alle Fächer, die irgendwie in den Abischnitt einfließen?!

Ich weiß, Zeit ist eng, aber ich würde mich über nen paar Antworten freuen :smile:

Hallo!

Wenn du bei UCAS niemanden erreichen kannst, dann trag einfach alle Fächer ein. Die Engländer haben halt nur 4 Fächer im Abi… Ich würd vor dem Eintragen allerdings bei UCAS persönlich nachfragen.

LG, Sarah