Ich hab mir meine haare diese woche getönt und zwar „noisette“ die tönung war mit „stufe 2 bis zu 8 wochen haltbar“ gekennzeichnet. Mit is es aber viel zu rötlich geworden, hilfts wenn man mit nem anderen braun ton nochmal drüber tönt? Danke f alle antworten!!
Hallo L15A,
also erst einmal muss ich sagen: NIEMALS mit Drogeriefarben färben, was soll das?
Die werden IMMER anders als auf der Packung und wie man es sich vorgestellt hat.
Also erst mal muss ich auf die Finger kloppen und sagen, selber Schuld.
ABER, da kann man schon was machen, jedoch nicht so wie du es dir erhoffst.
Nämlich du kannst nicht einfach mit einer weiteren Drogerieklatschfarbe da wieder drüber färben, das kann schnell mal ins Auge gehen und Violett werden oder so ein richtig hässlicher Matschton mit grün-silbrigem Schein.
Ich finde das eh komisch, Noisette ist zwar ein warmer Ton also mit Rotanteil bis zu 20% aber das hört sich wie ein Braunton mit über 50% Rot an, so krass und schlecht können das mal wieder nur Drogeriefarben.
Schlecht abgemischt, schlechtes Oxid, unerfahrene Anwendung = falscher Ton.
Was du machen kannst erst mal ist: nichts.
Du musst warten, denn bis zum nächsten Färben müssen mindestens 2 Wochen vergehen, denn dein Haar ist jetzt mit einem Farbüberschuss vollgesogen und alles was du jetzt noch drauf machst: 1. nimmt entweder nicht an oder 2. wird nochmal GANZ anders als vorher und verschlimmert sich unter Umständen.
Also wirklich kannst du nur 2 Wochen warten bevor du da wieder drann gehst.
Zudem muss sobald du wieder was daran machen kannst, erst mal geschaut werden, was für ein Ton deine Haare dann haben, weil du kannst nicht riskieren nachher zu dunkel zu werden, was auch noch passieren kann.
Am besten du gehst in 2 Wochen zum Friseur und lässt dir die Haare da nach Wunsch Färben, wie du es entweder so oder so zu Anfang hättest besser gemacht, oder du kaufst dir Friseurfarbe im Friseurbedarf und lässt es dir erklären.
Das sind 2 Wege die du besser hättest gehen können, also entweder Friseur oder hochwertige Farbe.
Wenn du das Rot abschwächen willst, empfehle ich dir ein z.B. 8/01 von Koleston das ist ein Hellblond/natur-asch in deinem Fall ist es dann ein Hell- bis Mittelbraun natur-asch, genau das richtige um Rot zu schwächen und das auch deckend.
Allerdings ist das dauerhaft haltbar, das gibt es auch als semi-color sprich Tönung von Wella Color Touch das wäre in deinem Fall ein 8/71 d.h. dann Hellblond braun-asch, ist zu 90% das selbe im Ton wie die Farbe, nur eben nicht dauerhaft intensiv.
Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht mit Text erschlagen aber das ist einfach nicht einfach mit Haaren
Als Friseur weis man das
Würde es dir ja gerne machen aber keine Ahnung wo du sitzt ^^
mit besten Hoffnungen auf Besserung
Geroleto
Hallo.
Klar kannst du die haare nachtönen, allerdings bleibt dann deine getönte haarfarbe dauerhaft drin, sie geht also nicht mehr raus. Das liegt daran, das deine alte Tönung noch nicht vollständig ausgewaschen worden ist
LG TheHappyLady
Klar kannst Du nochmal drüber Tönen!!!
Diese Tönungen enthalten kein Amoniak oder Wasserstoff Peroxid und sind daher keine Belastung für die Haare.
Allerdings wirst Du in einen sehr dunklen Bereich gehen müssen, um das Rot zu überdecken…wobei, Du weißt schon das Rottöne diesen Winter der absolute TREND sind und daher kenne ich jene Anfragen nur andersrum (also wie man das Rot „knalliger“ bekommt).
Sweet Greetz, Philipp
Hey,
wenn du viele Rotpigmente im Haar hast, wirst du wohl einen Schimmer behalten. Färb am besten mit einem dunkleren Ton über die Haare, dann müsste es klappen.
Viel Erfolg und
LG.