Über Nas Server - Linux ins Internet

Hallo !
Ich bin am überlegen mir einen Nas Server zu kaufen. (Wegen Daten bereitstellung im Heimnetz.)
Da ich schon lange den Wunsch hege, über Linux ins Internet zu gehen nun meine Frage:
Gibt es Nas Server mit denen ich ins Web kann - wenn es geht auch noch meine Mails abholen. Meine Anderen Rechner sind alle win 7 (3 Stück) und ich hätte somit weniger Viren Probleme bzw wäre ja allgemein sicherer.
Ich habe schon einiges gelesen - aber wahrscheinlich fehlt mir der Fachbegriff dafür und habe darüber nichts gefunden. Mein Router Fritzbox 7390 ist als NAs zu langsam . Oder ist das technisch nicht machbar - bin eher Laie - daher die Frage an die Experten .Empfehlung -Erfahrungen … …

schönes sonniges Wochenende

Uwe

Hi,

sowas?

http://www.fli4l.de/home/eigenschaften/funktionsumfang/

Ciao Lutz

fli4l ist ‚nur‘ eien Firewall mit ein Extras, aber kein NAS

A) Was hat das NAS damit zu tun mit welchem OS du Online gehst? Du geht auch nicht mit einem NAS Online, sondern über ein (wahrscheinlich) DSL Modem was mit einem Router gekoppelt ist.

B) Mein einfaches NAS kann auch Mails abholen, aber was hat das mit Sicherheit zu tun wenn ich die wieder mit einem anderen PC öffne? Dafür gibt es Spam Filter und Antivirenprogramme die auch Mails durchsuchen. Ich bin schon extremer Nutzer, privat wie beruflich, aber Viren in Mails? Das gibt es wohl nur zu 0.0003% im reelen Leben… nur die Antivirenhersteller sehen das anders.

Ein NAS ist nix anders wie eine externe Festplatte die mehr Funktionen hat. Hat aber im grunde nichts mit „Online gehen“ und/oder "Computersicherheit " zu tun.

Hallo !
Ich bin am überlegen mir einen Nas Server zu kaufen. (Wegen
Daten bereitstellung im Heimnetz.)
Da ich schon lange den Wunsch hege, über Linux ins Internet zu
gehen nun meine Frage:

Wie via Linux, als Firewall und Router oder als Arbeitsplatz-Rechner?

Gibt es Nas Server mit denen ich ins Web kann - wenn es geht