Über wacheung vom daten kongruent

Moin Moin
Ich habe das problem das in letster Zeit immer mal wieder zu Ram fehler oder USB Kontroler fehler kam bei meinem PC Windows 7 64 Ultimate
Die sich fatal auf Große Dateien beim Kopiren ausgewirkt hat
was nützt eim die beste daten sicherung wenn die daten falsch geschrieben oder und falsch gelesen werden

da ist mir der gedanke gekommen es gibt ja Prüf summen und software dazu
gibt es eine möglichkeit
Dies in windows zu integriren damit schreibe fehler nicht unerkannt bleiben

Hallo,

wenn es auf deinem System immer wieder zu Speicherproblemen kommt, gilt es vorrangig diese zu beseitigen. Zusätzliche Prüfsummen auf so einem labilen System zu berechnen macht keinen Sinn, zudem kennt man in der Regel nicht die Vergleichswerte der unbeschädigten Daten.

LG Culles

Ahoi!

Ich habe das problem das in letster Zeit immer mal wieder zu Ram fehler

Wie wär’s denn mal mit mit einem Memory-Test und ggf. neuen Speicherbausteinen?

oder USB Kontroler fehler

Auch bhier: Testen und neues Board kaufen.

gibt es eine möglichkeit Dies in windows zu integriren damit schreibe fehler nicht unerkannt bleiben

Klar.
Aber wie zuverlässig sollen die denn sein, wenn sie auf einem instabilen System von instabilen Datenquellen generiert werden?
Da kannst du genausogut den Universal-CRC-Ermittler benutzen…
http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/kata…

lg, mabuse

Diese Fehler habe ich sobalt ich sie gefunden hatte Sofort Behoben aktuell wars eine Defekte festplatte

Blos mit einem Imensen nicht bemerkten Daten verlust
diesen will ich viel früher erkennen  es kann nicht sein das 200GB später erst bemerkt wird das da was hakt oder man sich wunder warum ein digtal viedeo fehler hat.

Letzter zeit beziht sich auf die lätzten 2 Jahre
8.5.2014 festplatten aus fall ohne warnung
10.12.2013 Ram Fehler ca 1monat nicht erkannt baustein getausch
5.5.2013 USB Paltte ausgebaut direkt betrieb leuft immernoch
3.2.Kompletter mainbort CPU GPU wechsel wegen Abgerauchter Sondkarte und oder defektem Netzteil
1.1.2012 USB steker abgebrochen wakler auf dem kabel umgestellt auf Typ B USB 2.0

der rechner selbst macht probleme die zulösen macht mir spaß nur die un erkannten nerver gewaltig

Ein Anderes Tehma CRC überwachter Speicher in server main borts in der ct war da grad ein schöner artikel lohnt sich das Main bort zu tauschen oder muss das so ein kleiner server für kleine netze sein