Ich habe vor 3 Wochen eine Überdosis Blutdrucksenker genommen und habe nun Angst, dass mein Blutdruck und Puls nicht mehr so wie vorher sind. (also vor der Überdosis). Außerdem weiten sich ja die Adern. Ich war auch schon beim Arzt und der hat gesagt, dass alles in Ordnung ist, aber ich habe immernoch meine Bedenken. Hat da jemand Erfahrung?
Hallo!
Vor 3 Wochen ?
Man war beim Arzt und dem hat man ja sicherlich gesagt,wie hoch man überdosiert hat ?
Lass mich mal raten,man hat versehentlich doppelt eingenommen,weil man schusselig war und bereits eine eingenommen hatte.
Da wäre auch ohne Arzt nichts zu befürchten, nach 3 Wochen schon sicher nicht.
Lies den Beipackzettel,da stehts drin (überdosiert/unterdosiert)
Und Arzt sagt, nichts zu befürchten.,nehmen sie den Blutdrucksenker wieder normal ein.
Und nun immer noch Sorgen ? Warum, Hypochonder ?
MfG
duck313
Moin,
Ich habe vor 3 Wochen
Du hast es offensichtlich ohne bleibende Symptome überlebt.
Das Mittel ist langelange schon aus Deinem Körper.
Ich war auch schon beim Arzt und der hat
gesagt, dass alles in Ordnung ist, aber ich habe immernoch
meine Bedenken. Hat da jemand Erfahrung?
Hm, das klingt mehr nach Hypochondrie!
Wenn so was massiver wird, wäre das weniger ein Fall für den Hausarzt, als vielmehr für einen Psychologen.
Gandalf
Hallo Fragewurm,
Ich habe vor 3 Wochen eine Überdosis Blutdrucksenker genommen
und habe nun Angst, dass mein Blutdruck und Puls nicht mehr so
wie vorher sind. (also vor der Überdosis).
Was denkst du, wieso du die Tabletten täglich einnehmen musst?
Das Zeugs wird dauernd abgebaut und aus dem Körper geschafft.
So eine einzelne Tablette bleibt etwa 24-48h im Körper, bis der Körper alles entsorgt hat.
Da sind nach 3 Wochen keine Spuren mehr vorhanden.
Wenn, wie wir vermuten, du die Dosis an einem Tag doppelt eingenommen hast ist das auch noch etwas weniger Schlimm, als wenn du das Zeugs einfach so eingenommen hättest. Dein Körper hatte dann schon Zeit sich auf das Medikament einzustellen.
Praktisch wir dein Blutdruck an diesem Tag etwas niedrig gewesen sein und wirst dich vermutlich etwas schlapp und Müde gefühlt haben.
Aber solche Tage, mit zu niedrigem Blutdruck, kann man auch ganz ohne Medikamente haben.
MfG Peter(TOO)
Das war leider ein Selbstmordversuch, den ich jetzt bitter bereue. Ich habe 4 Tabletten genommen. Aber da passiert ja nicht viel im Körper, oder?
Hallo Fragewurm,
Das war leider ein Selbstmordversuch, den ich jetzt bitter
bereue. Ich habe 4 Tabletten genommen. Aber da passiert ja
nicht viel im Körper, oder?
Kommt auch sehr darauf an, welcher Wirkstoff es war und Tabletten gibt’s in unterschiedlichen Dosierungen.
Aber dein Arzt weiss das ja und zudem steht das, wie schon geschrieben wurde, in den Unterlagen zum Medikament.
MfG Peter(TOO)
Moin,
Ich habe 4 Tabletten genommen.
ein Medikament mit einer solch geringen therapeutischen Breite würde ich freiwillig nicht nehmen, wenns dann schon für einen Todesfall reichen sollte.
Gandalf
Ein Medikament mit einer solch geringen therapeutischen Breite
würde ich freiwillig nicht nehmen, wenns dann schon für einen
Todesfall reichen sollte.
Als Moderator hätte ich diesen Beitrag gleich gelöscht.
Grüße Udo