Hallo,
ich lasse die Vorgeschichte erstmal weg und komme direkt zur Frage:
Die Person um die es geht ist 25, 160 gross und 55 kg schwer.
Eine Freundin von mir hat eine Überdosis Zolpidem 10 mg Tabletten geschluckt (vermutlich 15-20 Stück, Tabletten waren von Ihrer Mutter) und liegt im Krankenhaus. Ich bin selber nicht vor Ort da die Person in einem anderen Land liegt, bekomme nur Bruchstückhafte Informationen aus Ihrem Bekanntenkreis.
Man sagte das sie 2 Tage lang dort schlief (wahrscheinlich hat sie irgend ein Narkosemittel bekommen) sie hätte Herzrhytmusstörungen. Sie war einen Monat davor noch schwanger, das Kind ist gesund zur Welt gekommen.
Nach diesen 2 Tagen ist sie aufgewacht, hat gesprochen, nach Ihrem Kind verlangt und hat dann wieder geschlafen für 2 Tage (auch hier kann mir keiner sagen ob Sie wegen weiteren verabreichten Mitteln geschlafen hat oder nicht.) Laut Info der Ärzte sollte sie dann innerhalb der nächsten 2 Tage geweckt werden. Nun ist sie erwacht, die Augen sind offen, sie schaut die Menschen an aber reagiert auf nichts und spricht seit Stunden auch nicht. Angeblich kommt heute noch ein Psychiater der Klinik bei Ihr vorbei. Und anschliessend in den Herzbereich der Klinik…
Kann mir jemand sagen, wie normalerweise bei soetwas vorgegangen wird? Ist man nach 4 Tagen noch in akuter Lebensgefahr? Was bedeutet es wenn Sie wach ist…also Augen offen aber nicht reagiert? Wie geht es weiter? Ist das ein Wachkoma oder vielleicht sogar Hirnschäden?
Wie gesagt ich bin nicht vor Ort und niemand kann genaue Infos geben, ich muss das einfach wissen und bin für jede Info dankbar