Übergabe an andere Seite für Diagramm

Hallo zusammen,

möchte ein Programm schreiben, in dem Daten sowohl in Tabellenform und als Diagramm dargestellt werden.

Das Diagramm wird über eine gesonderte PHP-Datei erstellt. Hier der Inhalt dieser gesonderen Datei.

<?php $image=imagecreatetruecolor(900,500);<br />#Farbenauswahl
$white = imagecolorallocate($image, 0xFF, 0xFF, 0xFF);
$gray = imagecolorallocate($image, 0xC0, 0xC0, 0xC0);
$darkgray = imagecolorallocate($image, 0x90, 0x90, 0x90);
$navy = imagecolorallocate($image, 0x00, 0x00, 0x80);
$darknavy = imagecolorallocate($image, 0x00, 0x00, 0x50);
$red = imagecolorallocate($image, 0xFF, 0x00, 0x00);
$darkred = imagecolorallocate($image, 0x90, 0x00, 0x00);
$bege=imagecolorallocate($image, 249, 247, 242);

#Eigenschaften des Kreises festlegen
$xkreis=250;
$ykreis=250;
$breitekreis=250;
$hoehekreis=200;

$a=$\_SESSION['einnahmen'];
$b=$\_SESSION['ausgabensonst'];
$c=$\_SESSION['ausgabenvertr'];

#Hintergrund festlegen
imagefill($image, 0,0, $bege);

#3D-Effekt erstellen
for ($i = 280; $i \> 250; $i--) {
imagefilledarc($image, $xkreis, $i, $breitekreis, $hoehekreis, 0, $a, $darkred, IMG\_ARC\_PIE);
imagefilledarc($image, $xkreis, $i, $breitekreis, $hoehekreis, $a, $a+$b, $darknavy, IMG\_ARC\_PIE);
imagefilledarc($image, $xkreis, $i, $breitekreis, $hoehekreis, $a+$b, $a+$b+$c, $darkgray, IMG\_ARC\_PIE);
}
imagefilledarc($image, $xkreis, $ykreis, $breitekreis, $hoehekreis, 0, $a, $red, IMG\_ARC\_PIE);
imagefilledarc($image, $xkreis, $ykreis, $breitekreis, $hoehekreis, $a, $a+$b, $navy, IMG\_ARC\_PIE);
imagefilledarc($image, $xkreis, $ykreis, $breitekreis, $hoehekreis, $a+$b, $a+$b+$c, $gray, IMG\_ARC\_PIE);

#Erstellung der Quadrate
imagefilledrectangle($image, $xkreis+150, $ykreis-10, $xkreis+165, $ykreis-25, $darkred);
imagefilledrectangle($image, $xkreis+150, $ykreis+10, $xkreis+165, $ykreis-5, $darknavy);
imagefilledrectangle($image, $xkreis+150, $ykreis+30, $xkreis+165, $ykreis+15, $darkgray);

#Erstellung der Schrift
imagestring($image, 5, $xkreis+170, $ykreis-25, "Durchschnittliche Ausgaben zur Absicherung", $darkred);
imagestring($image, 5, $xkreis+170, $ykreis-5, "Durchschnittliche sonstige Ausgaben", $darknavy);
imagestring($image, 5, $xkreis+170, $ykreis+15, "Durchschnittliches Einkommen", $darkgray);

#Diagramm ausgeben
header('Content-type: image/png');
imagepng($image,"",0,0);
imagedestroy($image);

?\>

Eingebunden ist diese über

Hallo zusammen,

möchte ein Programm schreiben, in dem Daten sowohl in
Tabellenform und als Diagramm dargestellt werden.

Das Diagramm wird über eine gesonderte PHP-Datei erstellt.
Hier der Inhalt dieser gesonderen Datei.

wenn du mit sessions arbeitest
musst du dem php auch sagen wo es den cookie suchen soll , bzw auf welchen pfad sich die session bezieht. Dabei sollte es alles auf der selben domain sein .

am besten du machst erstmal eine schlcihte ausgabe der Session werte und guckst wann diese überhaupt etwas beinhalten .

Übrigens fehlt total der Session_start ?

wenn du etwas irgendwo rauskopierst dann achte auch darauf was als init benötigt wird.

http://www.php.net/manual/de/function.session-start.php

O Mann - session_start() natürlich
Hallo zusammen,

das war’s! Einzig und allein der session_start() fehlte.

Trotzdem Danke!

und ich dacht erst du includierst das …