Übergang auf Berufskolleg Kl.11...ABSAGE und nun?

Hallo,
meine Tochter ist nun in der 10. Klasse Realschule und hat sich zu den Anmeldeterminen im Februar an einem Berufskolleg angemeldet um ihr Fachabi im Gesundheitswesen zu machen. Sie hat auch bereits die Zusage für ein Jahrespraktikum in einer Klinik, denn Klasse 11 wäre 4Tage Praktikum und 2 Tage Schule. Es hieß, man dürfe sich nur an EINER Schule eines Typs anmelden. Das hat sie getan.
Gestern kam nun eine Absage, auf Grund zu vieler Anmeldungen.
Was nun? Die Anmeldungen sind doch alle vorbei? Muss irgendeine Schule nun meine Tochter annehmen (so wie beim Übergang in Klasse5) oder ist es persönliches Pech und sie steht jetzt dumm da?
Bitte helft mir!