Übergang vom Bachelor zum Masterstudium

ich habe eine Frage was den Übergang von Bachelor zu Master angeht. Meine Bachelorarbeit beginne ich im März (6 monatiges Praktikum bei einem Unternehmen davon 3 Monate tatsächliche Arbeitszeit an der Arbeit).
Bis zum 15. Juli muss ich mich allerdings schon wieder auf den Master bewerben (für das WS 2011/12). Bis dahin wird die Bachelorarbeit wahrscheinlich noch nicht fertig und schon gar nicht korrigiert sein. Kann ich mich trotzdem bei ner Uni/FH für einen Masterstudiengang bewerben?

Hallo,

das Problem dürften ansich alle Bachelorstudis haben, die gleich im Anschluss in einen Master wollen. Mit Sicherheit gibt es da Regelungen für, die du aber wohl nur erfährst, wenn du bei der Ziel-Hochschule, wo du den Master machen möchtest, nach selbigen anfragst und denen dein Problem schilderst.

Gruß
Yvette

Hola,

einfach eine aktuelle Notenliste mitschicken. Ich hab mir damals eine ausgedruckt und von der Studiensekretärin unterschreiben lassen samt Stempel. Im Zweifel bei der/den Wunschhochschule/n aber mal nachfragen, nicht dass die noch was brauchen.

Zeugnis muss man natürlich nachreichen.

Gruß, Leebo