Übergriffe durch Nachbarjungen?

Hallo,

ich schreibe jetzt hier zum ersten mal. Bis jetzt hab ich Beiträge immer nur gelesen.

Wir haben drei Kinder und die 2 Ältesten (8 und 3 Jahre alt) waren bei einem Nachbarsjungen (7./8. Klasse) zum Spielen. Er war öfters schon bei uns im Garten und hat mit denen gespielt. Eigentlich hat er einen ganz ordentlichen Eindruck gemacht.

Vorhins kam als erstes der Große nach Hause und sagt das Dominik (So heißt de rNachbar) ständig die Hose runtergezogen hat und auf den Hintern haut. Ich hab ihn dann erstmal bloß seine Schwester holen geschickt.
Als diese nach Hause kam, erzählte sie dann entrüstet das Dominik ihre Hose runtergezogen hat und an Bauch, Hintern und Scheide geschaut hat wie dick sie ist. Ich hab mir dann zeigen lassen was er gemacht hat und er muss die Scheide auseinander gezogen haben.
Ich bin ziemlich erschüttert. Wir wohnen draussen auf dem LAnd, so richtig erwartet an sowas nicht. Obwohl ich meinen Kindern schon immer vor solchen Gefahren gewarnt habe.
ICh bin froh das sie es erzählt haeben, denn er muss auch noch gesagt haben, sie sollen nix erzählen.

Mein Mann war jetzt schon drüben, Dominik war ohne Eltern zu Hause under streitet alles ab. Mein Mann hat ihm ein Verbot erteilt mit unseren Kindern noch einmal zu sprechen oder sich auch nur in der Nähe sehen zu lassen.
Sollten wir jetzt noch weiteres unternehemn? Wir selbst ziehen im August sowieso fort von hier, aber es gibt auch noch andere Kinder in der Nachbarschaft.
Hat irgnjemand ERfahrung damit oder ähnliches mitgemacht?

Vielen Dank schon mal für die Beiträge.
Anne

Hallo,

Erfahrung habe ich diesbezüglich nicht. Aber folgendes fällt mir dazu ein.

In der 7./8. Klasse müssten die Doktorspiele abgeschlossen sein.

1. Der Junge ist durch das inzw. stark öffentlich gemachte Thema ‚sex. Missbrauch‘ angestachelt, selbst sowas auzuprobieren.
  2. Der Junge ist Außenseiter und kann so seine Macht ausüben.
  3. Der junge wird oder wurde selbst schon sex. belästigt und sucht sich einen Kanal.
  4. Es kann was ganz anderes sein.
  5. Schlimmstenfalls haben deine Kids das erfunden. Das hört sich blöd an und daran denkt man als Eltern am wenigsten, aber ausschließen kann man es nicht. Kann ja sein, dass das gerade bei euch Thema ist und die Kids sehen wollen, was passiert, wie ihr reagiert, wenn sie erzählen, dass jmd. was schlimmes mit ihnen gemacht hat. Bitte Bitte Bitte nicht persönlich nehmen!!! Nur diese Möglichkeit einbeziehen.

Was ich tun würde?

Ich würde mich unauffällig! und ohne Unterstellungen oder Beschuldigungen dem Jugen gegenüber, in der Nachbarschaft, bzw. bei anderen Kids, die Kontakt zu ihm haben umhören.

Das geht schon irgendwie. Was spielt ihr mit dem? Habt ihr auch Doktor gespielt? Was macht der so besonderes mit euch, der ist doch viel älter. Oder Erwachsene fragen, ob denen was aufgefallen ist. Aber halt bitte, ohne den Jungen vorzuverurteilen.

Marion

Hallo,

ich würde das anzeigen.
Das ist keine Harmlosigkeit, und egal, warum der Junge das getan hat… es hört sich sehr „professionell“ an. Dem muss man einen Riegel vorschieben. Mit vorsichtigen Anfragen ist es da nicht getan, wenn das stimmt!
Wie gesagt, ich würde den Jungen anzeigen. Es spielt keine Rolle, ob er selbst einmal (oder noch) selbst Opfer ist! Jetzt scheint er ein Täter (geworden) zu sein.
Gruß - iceage

Hallo,

ich würde das anzeigen.
Das ist keine Harmlosigkeit, und egal, warum der Junge das
getan hat… es hört sich sehr „professionell“ an. Dem muss
man einen Riegel vorschieben. Mit vorsichtigen Anfragen ist es
da nicht getan, wenn das stimmt!

genau, WENN das stimmt. Und wenn es nicht stimmt? Was dann?
Dann doch lieber erst an Institutionen mit Fachkundigen herantreten, als gleich eine Strafanzeige zu stellen. Ich will die Täter nicht in Schutz nehmen, aber Vorsicht ist in beide Richtungen geboten. Man sollte nicht gleich kriminalisieren nur weil es ein Thema ist, das einem emotional sehr berührt. Verstehst du was ich meine?

Wie gesagt, ich würde den Jungen anzeigen. Es spielt keine
Rolle, ob er selbst einmal (oder noch) selbst Opfer ist! Jetzt
scheint er ein Täter (geworden) zu sein.

Das Problem bei diesem Thema sehe ICH darin, dass einerseits zu wenig reagiert wird (Schule; Kiga, Erzieher, Nachbarn, Civilcourage), andererseits dieses Thema aber so hochstilisiert wird, dass es auch zu Überreaktionen kommt.

Ich erinnere mich an einen Fall (ganz am Anfang, als dieses Thema mehr und mehr öffentlich wurde), wo eine Erzieherin reagierte, weil ein Kind einen Phallus zeichnete. Sie informierte das Jugendamt und den Eltern (insg. 6? Kinder und eine harmonische aufgeschlossene christliche Familie) wurde sofort prophylaktisch das Kind weg genommen.
Es stellte sich heraus, dass nichts dahinter steckte. Das war das eine Extrem. Ok, lieber einmal zu viel reagiert, als zu wenig!

Die Gefahr sehe ich darin, dass das Thema einerseits derart ‚hochgepuscht‘ wird, dass 'Fakes’und falsche Beschuldigung Vorschub geleistet wird. Andererseits ist es aber so ernst, dass man der Sache auf den Grund gehen muss.

Ich finde es sehr sehr schwierig, mit diesem Thema umzugehen. Einerseits sollte man verhindern, jemanden gleich zu beschuldigen, ohne klare Beweisezu haben. Andererseits darf man auch nicht zu lange warten, oder zögern.

Was aber oft vergessen wird ist die Möglichkeit, dass die Aussagen der potenziellen Opfer nicht immer stimmt. Das betrifft nicht nur Jugendliche oder Frauen, die aus Rache einen Mann mit dieser Behauptung reinreißen wollen. Sowas kann auch kindlicher Neugier entspringen.

Das versuchte ich unter dem letzten Punkt meines Postings rüber zu bringen.

Bitte wirklich icht falsch verstehen! Es geht mr nur darum, dass man bei diesem thema mit Bedacht umgeht und nicht sofort, wegen der Emotionalitätsgeladenheit mit Kannonen auf Spatzen schießt.

Keine Ahnung, ob ich rüber bringen kan, was ich meine. Erst vor kurzem wurde ein des sex. Missbrauchs Beschuldigter nach mehreren Jahren UNSCHULDIGER Haft entlassen. Es wurde bewiesen, dass Gutachten ignoriert wurden und das Fehlurteil im Prinzip wegen der Neigung dem Opfer zu glauben, zustande kam. Es mögen Ausnahmefälle sein, aber es gibt sie, weil die Emotionalität, Betroffenheit, bekannt gewordene Untätigkeit und zu späte Reaktionen durch Behörden, sowie Präsenz dieses Themas dazu neigen lassen jemanden vorschnell zu verurteilen.

Ach egal, muss ja niemand meiner Meinung sein und mich verstehen. Es reicht, mich zu lesen. Wer darüber nachdenken will tut es, wer nicht der nicht.

Marion

4 Like

Hallo,

eine Institutionen mit Fachkundigen stellt u.a. die Polizei dar; dort gibt es auch psychologisch ausgebildete Leute, aber natürlich kann man auch (erstmal) zu anderen Institutionen gehen, die spezialisiert sind!
Es ist ein heikles Thema, das oft zu emotional gehandelt wird, jedoch einen kühlen Kopf bedarf, und den haben (oft nur) Fachkundige. Da stimme ich dir voll zu!
Aber aus den Bedenken heraus, der Junge könnte möglicherweise „unschuldig“ sein, sollte man nicht schließen, sich der Sache all zu vorsichtig zu nähern. Es ist m. E. ein logischer Schritt, sich an die Polizei zu wenden.
Gruß - iceage

4 Like

Hallo Anne!

Das alles finde ich schon starken Tobak. Ich habe selbst einen 7-jährigen Sohn und habe versucht, das ganze mal aus meiner Sicht als Mutter durchzudenken.

Dazu fiel mir als Erstes ein: Mein Sohn hat mir neulich was vorgeflunkert, in einer durchaus ernsten Angelegenheit. Ich konnte ihn nicht dazu bewegen, mir die Wahrheit zu sagen, die ich von anderer Seite glaubhaft geschildert bekommen hatte. Zweifel bleiben, an beiden Schilderungen.

Wenn sich allerdings beide Geschwister einig sind in Ihren Beschreibungen, klingt das für mich schon glaubwürdig.

Du schreibst, Du hättest Deine Kinder vor solchen Gefahren gewarnt. Wie deutlich warst Du denn? So Warnungen können auch die Fantasie anstacheln, das nur zu bedenken.

Ich will das hier keineswegs runterspielen, ich würde das schon weiter verfolgen, notfalls auch zur Polizei gehen. Mir wurde aber auch schon viel Quatsch von Kindern erzählt, durchaus realistisch, aber eben die Unwahrheit. Ich weiß aber andererseits, wie grausam das sein könnte, wenn es die Wahrheit ist und keiner glaubt sie.

Ich würde auf jeden Fall mit den Eltern sprechen, und zwar in Ruhe und nach vorheriger Terminabsprache, ohne Kinderbeteiligung. Wenn ich das Gefühl hätte, die Sache geht denen am A… vorbei würde ich mir weitere Schritte überlegen. Schon eine Befragung durch die Polizei kann Wunder wirken, bei den Eltern wie bei den jugendlichen Kindern.

Meine Kinder würde ich gar nicht mehr weiter befragen, sondern in Ruhe lassen, nur Gesprächsbereitschaft signalisieren.

Ich kenne ja weder Dich noch Deine Kinder, noch die Nachbarn, deshalb kann meine Ansicht nur völlig ahnungslos sein. Vielleicht hilft Sie Dir trotzdem ein wenig weiter.

kernig

Hallo,

ich stimme dir darin zu, dass eine polizeiliche Befragung Wunder wirken kann. Allerdings wäre ich sehr vorsichtig damit, die Eltern privat zu verständigen und sich mit ihnen zum Gespräch zu treffen. Wenn der Junge in der sexualisierten Art und Weise gegenüber anderen, jüngeren Kindern vorgeht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er selbst ein Opfer solcher Gewalt war/ ist. Er lebt vielleicht sogar mit dem „Täter“ unter einem Dach.
Und selbst wenn nicht… man sollte nicht davon ausgehen, dass die Eltern „dankbar“ sind, über ihren Sohn derlei zu hören. Möglicherweise reagieren sie sehr „undankbar“.
Man muss sich also auch schützen - und das geht nur, wenn man sich an Institutionen wendet, die genau wissen, wie zu handeln ist.

Ich würde eine Beratungstelle anrufen, die sich in Sachen sexuelle Gewalt auskennt. Das wäre erstmal unverfänglich. Die Leute können einem dann sagen, wie man handeln sollte und/ oder, ob es angebracht ist, die Polizei einzuschalten.
Gruß - iceage

3 Like

Hallo,

vorsichtig damit,
die Eltern privat zu verständigen und sich mit ihnen zum
Gespräch zu treffen. Er lebt vielleicht sogar mit dem „Täter“
unter einem Dach.
Und selbst wenn nicht… man sollte nicht davon ausgehen, dass
die Eltern „dankbar“ sind, über ihren Sohn derlei zu hören.
Möglicherweise reagieren sie sehr „undankbar“.
Man muss sich also auch schützen - und das geht nur, wenn man
sich an Institutionen wendet, die genau wissen, wie zu handeln
ist.

volle Zustimmung!

Marion

hallo Marion,

wäre es nur mein Sohn der sowas erzählt hat, hätte ich bestimmt drei mal überlegt. Aber meine 3jährige Tochter war dermaßen entrüstet darüber das sie sich so etwas nicht aus den Finger saugen kann.

Anne

Hallo Kernig

gewarnt hab ich sie nur in soweit das ich sie darauf hingewiesen habe, das sie dort unten keiner Anfassen darf und das sie das dann auch sagen sollen. Mehr nicht. Und sie halt auch niemanden anders dort unten anfassen.

Wir haben das mit die Kinder jetzt auch gar nicht weiter erörter. Weil es logischerweise nichts weiter bringt als die Erinnerung daran noch zu festigen.

Und hätte es bloß mein Sohn erzählt wäre ich logischerweise sehr skeptischer gewesen. Aber meiner dreijährigen Tochter trau ich sowas schwerwiegendes noch nicht zu.

Was mir machen wissen wir immer noch nicht. Mein Mann ist noch nicht bereit mit den Eltern zu reden. ER meint auch der Junge hätte jetzt einen Schreck erhalten und das würde erstmal reichen.
Ich bin nach wie vor ratlos. Hab schon überlegt ob ich mich an eine hotline mal wende, die öfters mt sowas zu tun haben…

Bin aber froh wenn wir hier wegziehen. Jetzt noch mehr als ich eh schon war ;o(

Hallo anneammon,

wäre es nur mein Sohn der sowas erzählt hat, hätte ich
bestimmt drei mal überlegt. Aber meine 3jährige Tochter war
dermaßen entrüstet darüber das sie sich so etwas nicht aus den
Finger saugen kann.

verstädlich. Ich wollte dir auch in keinem Fall zu nahe treten, aber ich deke, das hast du auch nicht so verstanden :wink:

Viel Glück jedenfalss und ich hoffe, deinen Kindern geht es psychisch den Umständen entsprechend gut. Wenn sie mit dir reden konnten ist das ja extrem viel wert und du konntest ihnen sicher Kraft geben

Marion

Hi,

Was mir machen wissen wir immer noch nicht. Mein Mann ist noch
nicht bereit mit den Eltern zu reden. ER meint auch der Junge
hätte jetzt einen Schreck erhalten und das würde erstmal
reichen.
Ich bin nach wie vor ratlos. Hab schon überlegt ob ich mich an
eine hotline mal wende, die öfters mt sowas zu tun haben…

rife auf jedenfall eine Hotline oder eine Beratungsstelle an. So Situationen können einem ja überall begegnen (was ich natürlich icht hoffe!).

Ich denke es wird dich auch beruhigen, dass du etwas getan hast und auch das Richtige getan hast. Die wissen sicher, wie du dich verhalten sollst, oder werden dann selbst aktiv. Das beruhigt dich und deine Gedanken.

Machs gut Marion

1 Like

huhu,

also wegen so etwas würde ich nicht gleich die polizei rufen, denn er ist keine 20, sondern 13/14 - mitten in der pupertät.
…dass du entrüstet bist, kann ich mir vorstellen…gerade auf dem land sind ja immer alle ganz brav:wink:

bewerte das nicht über, sondern lass deine kinder einfach nicht mehr mit ihm spielen und redet einfach mal mit den eltern…der junge kann sich ja gleichaltrige oder ältere suchen…

mfg:smile:
rené

Hallo,

diese Sichtweise finde ich leichtfertig.
Was hat es mit Pubertät zu tun, wenn ein Jugendlicher ein Kleinkind sexuell nötigt - das ist kein harmloses sexuelles Experimentieren. Das ist eine Straftat! Daran ändert sich auch nichts, wenn der Junge erst 13 ist.
Wenn die Polizei eingeschaltet wird, dann wird es zumindest ein Augenmerk auf den Jungen (und seine Eltern bzw. andere, die möglicherweise selbst an dem Jungen straffällig geworden sind oder noch werden) gerichtet. Möglicherweise kann sogar eine Anzeige bewirken, dass dem Jungen geholfen wird.
Außerdem: Wenn er 14 ist, dann ist er strafmündig, d.h. er muss nicht erst 20 werden! Und bis dahin kann er noch ganz andere Dinge getan haben… soll man da einfach wegschauen?
Mit dem Landleben hat das auch nichts zu tun! Das sind Argumente die schlicht verharmlosen.
Ich habe meine Beiträge nicht einfach aus dem blauen Dunst hier abgegeben! Ich habe selbst schon mehrfach mit solchen Angelegenheiten beruflich zu tun gehabt und auch bereits in solchen Dingen mit speziell ausgebildeten Leuten der Polizei zusammengearbeitet.
Ich kann nur dringend anraten, diesen Jungen nicht einfach zu ignorieren: Es gibt spezielle Institutionen, die wissen, was zu tun ist. Keinesfalls würde ich raten, sich im Alleingang zu den Eltern aufzumachen!
Ärgerlich ist auch das Statement, der Junge könne sich ja Gleichaltrige suchen. Er tat es aber nicht! Und das sollte doch wohl reichen, oder?
Gruß - iceage

3 Like

harmlosester Fall

Hallo,

Wir haben drei Kinder und die 2 Ältesten (8 und 3 Jahre alt)
waren bei einem Nachbarsjungen (7./8. Klasse) zum Spielen. Er
war öfters schon bei uns im Garten und hat mit denen gespielt.

Eigentlich hat er einen ganz ordentlichen Eindruck gemacht.

tz… bitte nicht!

Vorhins kam als erstes der Große nach Hause und sagt das
Dominik (So heißt de rNachbar)

Einzelkind?

ständig die Hose runtergezogen hat

wessen? inkl. Unterhose?

und auf den

nackten? (also nach Runterziehen)

Hintern haut.

wessen?

Ich hab ihn dann erstmal bloß
seine Schwester holen geschickt.
Als diese nach Hause kam, erzählte sie dann entrüstet das
Dominik ihre Hose runtergezogen hat und an Bauch, Hintern und
Scheide geschaut hat wie dick sie ist. Ich hab mir dann zeigen
lassen was er gemacht hat und er muss die Scheide auseinander
gezogen haben.

ziemlich agressiv

Ich bin ziemlich erschüttert. Wir wohnen draussen auf dem
LAnd, so richtig erwartet an sowas nicht.

Nie Miss Marple gelesen?

Obwohl ich meinen
Kindern schon immer vor solchen Gefahren gewarnt habe.
ICh bin froh das sie es erzählt haeben,

denn er muss auch noch
gesagt haben, sie sollen nix erzählen.

Folgerung aus was? Bitte/Drohung?

Mein Mann war jetzt schon drüben, Dominik war ohne Eltern zu
Hause under streitet alles ab.

Überzeugend? Dialog/Reaktionen?

Mein Mann hat ihm ein Verbot
erteilt mit unseren Kindern noch einmal zu sprechen oder sich
auch nur in der Nähe sehen zu lassen.
Sollten wir jetzt noch weiteres unternehemn?

Zu viele Fragezeichen.

Rekonstruktionsversuch:
Sohn(8) und Tochter(3) sind bei D(13-15) (Garten/Haus? (Schallisolation/Einsicht?))
(Sind sie öfters dort? Wenn nicht, welcher Vorwand von D?)
D haut sich? wiederholt auf den nackten? Arsch und zieht wiederholt sich? die Hose runter.
(bewusste Provokation? Dialog?)
S verlässt D und T (Dialog?), geht zu Mama und erzählt ihr von D’s Verhalten.
M schickt S zurück, um T zu holen.
In der Zwischenzeit hat D bei T unter einem Vorwand (Dicke-Test) die Hose ausgezogen,
u.a. ihre Scheide untersucht und wieder angezogen.
S holt T ab (Tür geschlossen? Ungewöhnlich?)
D sagt ihnen, sie sollen nichts erzählen.(Bitte/Drohung?)

harmlosester Fall bei korrektem Sachverhalt:
D ist seit kurzem geschlechtsreif und wollte nur mal eine echte Scheide sehen.
Er hat sich nichts weiter dabei gedacht (schließlich tut er ja niemandem weh)
und hätte auch ohne Konsequenzen so eine Aktion kein 2.Mal durchgezogen.
In diesem Fall kann eine (aus seiner Sicht) weit überzogene Reaktion ihn erst
soziophob und dann zum Straftäter machen.
Wie wahrscheinlich dieser Fall ist, kannst du bestimmt viel besser abschätzen als ich.
Er könnte natürlich auch auf Drogen gewesen sein (inkl Alkohol)
oder bereits sexuell anormal sein.
Wenn’s nicht so ein emotionales Thema wäre,
würde ich dir bedenkenlos empfehlen, die Polizei zu informieren.
Vermutlich ist der Zug aber sowieso schon abgefahren,
denn dass D sich nicht mehr in die Nähe deiner Kinder traut
wird auf dem Land kaum unbemerkt bleiben,
insbesondere wenn du auch noch bei Nachbarskindern plötzlich Fragen wie „Was spielt ihr denn so mit ihm?“ etc stellst.
Es könnte womöglich sogar besser sein, ihn anzuzeigen und gleichzeitig in Schutz nehmen
als die Gerüchteküche brodeln zu lassen.
Zu vieles unbekannt.
Falls deine Einschätzung der Sachlage nahe am harmlosen Fall liegt,
könnte es auch das Beste sein, ihn wieder mit deinen Kindern spielen zu lassen,
falls D ihnen verspricht, sowas nicht (wieder) zu machen.

Hat irgnjemand ERfahrung damit oder ähnliches mitgemacht?

Ja, und zwar aus Tätersicht. Der Fall lag etwas anders
(u.a. war ich erst ca. 7 (lange her) und hab sie (auch so ca. 3) nicht angefasst);
und soweit ich’s noch weiss, gab’s keine Konsequenzen.
Trotzdem würde ich als Ex-Jugendlicher hier viel eher auf Neugierde als auf was Bösartiges tippen,
insbesondere wenn er keine kleine Schwester hat.

mfg
vume5

Hallo,

diese Sichtweise finde ich leichtfertig.
Was hat es mit Pubertät zu tun, wenn ein Jugendlicher ein
Kleinkind sexuell nötigt - das ist kein harmloses sexuelles
Experimentieren. Das ist eine Straftat!

Ob und inwieweit es Nötigung war, ist fraglich.
Es sollte „in dubio pro reo“ gelten.

Daran ändert sich auch
nichts, wenn der Junge erst 13 ist.
Wenn die Polizei eingeschaltet wird, dann wird es zumindest
ein Augenmerk auf den Jungen (und seine Eltern bzw. andere,
die möglicherweise selbst an dem Jungen straffällig geworden
sind oder noch werden) gerichtet. Möglicherweise kann sogar
eine Anzeige bewirken, dass dem Jungen geholfen wird.

Gut, wenn tatsächlich beträchtliche Probleme (wie Vergewaltigung) vorliegen.
Aber wenn nicht, erzeugen Ermittlungen (insbesondere solcher Natur) erst Probleme.

Ärgerlich ist auch das Statement, der Junge könne sich ja
Gleichaltrige suchen. Er tat es aber nicht!

War so wohl viel einfacher.

Und das sollte
doch wohl reichen, oder?

Wofür?

mfg
vume5

1 Like

Hallo iceage,

ich habe vorgestenr mich an eine hotline gewandt und mich von denen beraten lassen. zur polizei gehen, fanden wir übertrieben, nix machen zu wenig. selber mit die eltern reden, hat sowas sinn? die sind wahrscheinlich geschockt und blcken ab.

bei der hotline Wildwasser nürnberg wurde mir die Möglichkeit gesagt, das ganze beim Jugendamt zu melden.
Dies habe ich gestern gemacht. Die wollen das jetzt besprechen und dann wird weitergesehen, ob er schon mal auffällig war, oder falls wieder was vorkommt, wissen die dann da war schon mal was…
Wir sind damit zufrieden. Und werden unsere Sachen hier schnellstmöglich packen ;o)

Danke für deine Beiträge, Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Hallo,

bei einem 7-jährigen hätte ich mich auch darauf beschränkt, hm begreiflich zu machen das man sowas nicht macht.
Die meisten 14jährigen sollen angeblich schon sexueller ERfahrung in irgend einer Form gehabt haben.
Außerdem gibt es an den Schulen Sexualunterricht.
Von daher denk ich schon das er wußte was er tat. Mit welcher Absicht und zweckverfolgung ist fraglich. aber er ist alt genug zu wissen das man das nicht mahct. Mein 8jähriger weiß das man das nicht macht!
Ich habe mich beraten lassen und es letzten endes beim jugendamt gemeldet. Sollte wieder etwas vorfallen und es wird gemaeldet, war es doch bloß kein Einzelfall…

mfg, anne

5 Like

Hallo Anne,

ich finde es gut, dass du den Weg gegangen bist… Ein Kleinkind derart über die Grenzen hinweg zu „befummeln“, das ist keine harmlose Neugier eines Jugendlichen. Außerdem ist es doch sehr auffällig, dass der Junge noch sagte, sie sollten schweigen… er wusste demnach genau, dass das nicht richtig ist.
Toll, dass deine Kinder dir so vertrauen!
Gruß - iceage

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Hallo,

Wenn die Polizei eingeschaltet wird, dann wird es zumindest
ein Augenmerk auf den Jungen (und seine Eltern bzw. andere,
die möglicherweise selbst an dem Jungen straffällig geworden
sind oder noch werden) gerichtet. Möglicherweise kann sogar
eine Anzeige bewirken, dass dem Jungen geholfen wird.

ja, helfen wir ihm alle - zeigen wir ihn an.
ich kann deinen ärger verstehen - ich wäre wahrscheinlich auch erschrocken und wütend, aber ich denke, die deutsche justiz wird dich da vielleicht im stich lassen. man ist nicht ohne grund erst ab 14 und dann auch erst begrenzt strafmündig.
mache bitte jetzt nicht den fehler und pusche das auf. darunter können deine eigenen kinder mehr leiden als du denkst.

mfg:smile:
rené