Übergroße Hoden

Hallo,

meine Schwester erzählte mir eben, dass der Freund ihrer Freundin übergroße Hoden hat. Sie sagte, dass beide so groß sind wie 2 Fäuste.
Ich selber kann mir das schlecht vorstellen, aber sie fragte mich ob das „normal“ sei. Sie sagte ebenso, dass die Haut wohl „Elefantendick“ sein soll !?!

Ist das normal? Ist das gefährlich?

Gruß Vanessa

Hallo !
Sicher, die Freundin kann sich den Unterkiefer ausrenken.

mfgConrad

na SOWAS meinte ich nun nicht… (owt)
*Kopfschüttel*

Hallo !
Sicher, die Freundin kann sich den Unterkiefer ausrenken.

mfgConrad

*Kopfschüttel*

Warum fragst Du dann? Er ist der Freund Deiner Freundin, also kein Kind mehr, wenn sie seinen Hoden schon so genau angesehen hat. Er lebt noch, also was soll da schlimm sein?
Beim Arzt war er auch sicher schon mal.

mfgConrad

Ernstes Thema wird lächerlich gemacht.
häh ? Nur weil man noch lebt, heisst es nicht, dass es ungefährlich ist!
So viel Ahnung von der Medizin hab ich dann doch noch. Ich meinte mit gefährlich ob es für den Typen gefährlich ist und nicht für die außenstehenden Personen.

Ob er beim Arzt war weiss ich nicht…kenn den ja nicht.

Vanessa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dann sollte er zum Arzt gehen!!!
Du machst Dir Sorgen um den Hoden des Freundes Deiner Freundin!!!

Soll er sich doch selbst Sorgen machen!!

Vielleicht hat er das schon mal und es besteht kein Grund dazu!

mfgConrad

1 Like

Also jetzt mal im Ernst :

Ich stelle mir gerade vor, wie die Freundin meiner Frau sich Gedanken um meine zu großen Hoden macht!!! Schon sehr verlockend!!

mfgConrad

Ich kenn weder die Freundin, noch den Typen mit den großen Hoden. Ich mache mir doch keine Sorgen um Leute, die nicht mal gesehen habe!!

Wer lesen kann ist definitiv im Vorteil !

Meine Schwester hat mich lediglich dazu gefragt. Und da ich ihr dazu keine Antwort geben kann und die Freundin (von dem typen) sich Sorgen macht wollte ich die Frage hier stellen…aber es scheint ja niemand eine passende Antwort zu haben.

Vanessa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Tag,
also fragst du auch ein bißchen aus reiner Neugierde, daß kann ich verstehen.
Ein paar Gedanken dazu.
Wären sie wirklich so groß, wie beschrieben, dann könnte der Mann nicht mehr ohne Probleme gehen. Also müssen wir wahrscheinlich ein paar cm abziehen.
Der nächste Gedanke: Wieviel Erfahrung haben die beiden mit unterschiedlich großen Männergenitalien? Wieviel spielt da also Phantasie und nicht genau hingucken/hinfassen eine Rolle bei der Einschätzung der Größe.

Es gibt verschiedene Gründe warum Mann große Hoden haben kann. Von ganz gesund und normal bis zu bösartigem Hodenkrebs und alles dazwischen.

Um das einschätzen zu können, sind einiges mehr an Infomationen notwendig. (war das schon immer so?, tut das weh? gibt es zeiten wo größer/wo kleiner?,…)

Das heißt der Rat weiter unten, egal in welchem Ton er gegeben wurde, ist durchaus berechtigt.

Wenn die Freundin deiner Schwester sich Sorgen macht, dann muß sie - egal wie jung und unerfahren sie ist und egal wie schwierig das ist, ihn darauf ansprechen, um z.B. zu erfahren ob das für ihn und/oder in seiner Familie ganz normal ist.
Und die beiden oder mindestens er sollten dann zum Urologen gehen um das abklären zu lassen.

Wenn die beiden noch „sehr“ jung sind und Probleme haben, kannst du ja vielleicht als Große mal mit der Freundin deiner Schwester reden um zu helfen.
Allerdings kann das sein, daß das Thema so heiß ist, das du eh keine Chance hast hilfreich zu sein. Dann müssen die beiden da durch.

Gruß
Kerstin

Es ist …
…immer sehr schön, ernstgemeinte Fragen gewissenhaft und sachlich beantwortet zu sehen!!

Meinerseits *Kopfschüttel*
T

2 Like

The end

ich denke es reicht

MfG

Hi Honigblume,

meine Schwester erzählte mir eben, dass der Freund ihrer
Freundin übergroße Hoden hat. Sie sagte, dass beide so groß
sind wie 2 Fäuste.

also nach dem das Ganze ja Stille-Post-mäßig weitergetragen wurde, ist es natürlich nicht mehr nachvollziehbar was denn nun tatsächlich Sache ist.

Vielleicht sind die Hoden gar nicht so groß, sondern nur der Hodensack. Es ist möglicherweise eine Wassereinlagerung, vielleicht heißt das aber auch anders. Solche Einlagerungen können den Hodensack angeblich bis Fußballgröße(sic!) anschwellen lassen! Ein kleineres Exemplar hab ich in meiner OP-Zeit selbst gesehen.

Ich stell hier mal ein paar Links rein, empfindliche Leuten sollten da vielleicht nicht draufklicken:

http://www.payer.de/entwicklung/entw2023.gif
http://www.payer.de/entwicklung/entw20.htm#6.5. (! der letzte Punkt „.“ gehört mit zum Link, lässt sich aber nicht anklicken!)
Abb.: Elephantiasis der Hoden (Quelle: WHO)

http://www.med.uni-giessen.de/infoweb/data/sperms/la…

Weitere Bilder kann sich jeder selbst in den geeigneten Bildersuchmaschinen suchen.

Das der Typ, sollte er tatsächlich irgendeine Veränderung an seinen Hoden bemerken, zum Arzt gehen sollte dürfte igentlich klar sein.

Viele Grüße,
J~

Moin,

können den Hodensack angeblich bis Fußballgröße(sic!)
anschwellen lassen!

Es geht noch größer:

Elefantasias Scroti

http://ragdoll.gmxhome.de/ele.jpg

(Ruge,Mühlens,Zur Verth - Krankheiten und Hygiene der warmen Länder -Thieme/Leipzig 1938)

CU

Axel

Hmm,

http://ragdoll.gmxhome.de/ele.jpg

ich habe mich schon immer gefragt, woher die Designer dieser aufblasbaren „Gesundheitssitzbälle“ ihren Einfall hatten *g*.

Gruss
Enno