Eine kleine Ausnahme könnten große Vogelspinnen sein, wegen
ihrer schieren Größe und des verhältnismäßig großen Gewichts.
Allerdings glaube ich, dass auch die einen Fall aus dem 2.
oder 3. Stock noch ohne großen Schaden überleben.
Vogelspinnen können sich schon beim Fall aus ~1 Meter Höhe lebensgefährlich verletzen. Bei der Größe ist das Verhältnis von Körpermasse zu -oberfläche nicht mehr günstig und das Exoskelett der Spinne hat auch seine Nachteile. Es ist recht brüchig und Verletzungen können nur im Rahmen einer Häutung regeneriert werden (ein wichtiger Punkt, der die Größe von Spinnentieren und Insekten beschränkt).
Ansonsten schließe ich mich der Kernaussage an. Kleinere Spinnen überleben einen Sturz aus großer Höhe, weil sie leicht sind und eine verhältnismäßig große Körperoberfläche haben, so dass die Luftreibung sie stark bremst. Außerdem können sie zur Not meist im Fall noch einen Flugfaden als zusätzlichen Fallschirm spinnen.
Meist dürfte man aber sowieso merken, ob eine Spinne den Fenstersturz überlebt, weil sie dann nach kurz oder lang wieder an ihrem angestammten Platz in der Wohnung sitzt. Die meisten Spinnen sind sehr standorttreu und finden auch aus mehreren Metern Entfernung problemlos ihren alten Wohnsitz wieder.
Gruß, Jesse