Übernahme einer GmbH mit anschließendem Bau

Hallo,
mir wurde es angeboten in einigen Jahren eine Firma (Staplerservice) zu übernehmen! Die rechtsform der Firma ist die GmbH. Da ich momentan erst den Meister im KFZ Handwerk begonnen habe, gibt es noch keine genaueren Pläne etc.
Trotzdem würden mich einige Dinge über die Vorgehensweise, die Finanzierung und das Risiko interessieren.
Die Firma befindet sich momentan mitten im Dorf und hat ein Platzproblem. Es könnten viel mehr Aufträge angenommen werden wenn die Räumlichkeiten das zulassen würden. Das heißt wenn es zu einer Übernahme kommt müsste eine neue Halle gebaut werden!
Jetzt zu meinen Fragen:
Wie finanziert man soetwas? Was habe ich für Möglichkeiten? Ich bin „erst“ Anfang 20 und habe noch kein all zu großes Eigenkapital geschweigedenn ein Haus oder Grundstück.

Gibt es irgendwelche Internetseiten auf denen ich mich in diese Richtung informieren kann?

Was gibt es im allgemeinen bei der Übernahme einer GmbH zu beachten? Wir sind 3 Angestellte und meine beiden Kollegen sind etwa so alt wie der Leiter dieser Unternehmung und werden diese mit der Übergabe des Ünternehmens an einen neuen Chef verlassen. Das heißt die Mitarbeiter müssten nicht beachtet werden bei einer Übernahme.

Das ist mal das wesentliche, das mich interessiert. Ich würde mich über einige Ratschläge oder Tips freuen.

MfG