Übernatürliches in Süd-Deutschland ?

Salut,

ich hätte da mal eine Bitte an Euch. Ich hätte mal gerne gewußt ob jemand von euch irgendwelche Übernatürlichen Plätze, Orte oder Häuser in Süd-Deutschland kennt. Egal um was es sich jetzt da handeln mag, schickt mir einfach ne Mail oder tragt euch hier ein wenn Ihr was wisst. Es wird ja gesagt das es in England einen Haufen solcher Orte geben soll (Spukhäuser, Kultplätze usw.), gibt es bei uns auch sowas ??

Danke !

CU Jörg

Hi,
sorry, aber ich glaube, der Spuk ist in einzelnen Köpfen und nicht in Häusern oder an Orten!
timmi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Timmi
Salut Timmi,

DANKE für deinen nützlichen Beitrag. Wenn ich wollte damit alle die nicht an sowas glauben sich hier eintragen, dann hätte ichs aber schon direkter gesagt bzw. geschrieben.
Du hilfst bestimmt vielen Leuten bei wer-weiss-was mit deinen Artikeln.

Grüße
Jörg

Salut,

Hi,

ich weiss, daß ich erst spät schreibe, aber mich gibt es hier noch nicht lange…
Alsoo:
ich habe eine Freundin in München, die erzählt immer interessante Geschichten und hat einen Bekannten, der sich wohl mal mit solchen Dingen beschäftigt hat. Ich persönlich bin überzeugt, daß es sowas auch in Deutschland gibt. Warum nicht? Ich denke sonderbare Phänomene sind überall zu beobachten. Ich habe auch mal eine kleine Erfahrung in diese Richtung gemacht. Als in meiner Familie noch die Welt in Ordnung war, hatten wir ein Haus in Süd-Deutschland. Ich habe dieses Haus geliebt, hatte aber immer panische Angst, sobald ich alleine in dem Haus war. Denn ich wusste, daß ich allein war, hatte aber daß unangenehme Gefühl nicht allein zu sein… Ich machte mir nie grosse Gedanken darüber. Wir verkauften das Haus und erst danach habe ich erfahren, daß sich vor vielen, vielen Jahren auf dem Dachboden des Hauses jemand erhängt habe… Vielleicht steht diese Geschichte irgendwie in Zusammenhang mit diesem Gefühl…

Lieben Gruß,
Juliane

Hallo Jörg,

ich kann nur ganz neutral meinen Beitrag dazu machen, da ich am Karfreitag auf dem Ipf bei Bopfingen war (netter Berg mit besonderer Form, Zeugenberg). Dort drehte bei nicht allzu warmen Wetter ein nur mit Jeans, einem Stock, einem Gloeckhen, einem Fuenfstern und einem Revolver bekleideter Herr eine Runde nach der anderen, kniete von Zeit zu Zeit und sang unbekannte unverstaendliche Lieder. Das alles kurz vor und nach Sonnenuntergang.

Der Revolver floesste mir jedoch soviel Respekt (oder Angst) ein, dass ich nicht wagte, ihn auf sein Tun anzusprechen. Sein Begleiter mit der Decke trat nur im Hintergrund auf.

In der Zwischenzeit habe ich gehoert, dass dort oefter Kult betrieben wird, ebenso bei den Offnethoehlen wenige Kilometer weiter.

Suchst Du nach solchen Plaetzen?

Gruessle,
Uli

Hallo Jorg,
Da gibt es ein Buch von Giesela Graichen.
Es heißt Kultplatzbuch.
Dort sind solche Plätze in Deutschland eingetragen. Vieleicht hat die Bücherei in deiner Stadt es.
Gruß
Monika

ich hätte da mal eine Bitte an Euch. Ich
hätte mal gerne gewußt ob jemand von euch
irgendwelche Übernatürlichen Plätze, Orte
oder Häuser in Süd-Deutschland kennt.
Egal um was es sich jetzt da handeln mag,
schickt mir einfach ne Mail oder tragt
euch hier ein wenn Ihr was wisst. Es wird
ja gesagt das es in England einen Haufen
solcher Orte geben soll (Spukhäuser,
Kultplätze usw.), gibt es bei uns auch