Ich diskutiere nicht, sondern werde von Dir mit immer weiteren Unterstellungen belästigt, die ich nicht unkommentiert stehen lassen will.
Der einzige, der mit dem Verständnis ein Problem hat, bist Du. Allen anderen scheint egal zu sein, was ich gemeint habe (wenn sie es nicht sogar verstanden haben) und wenn es Dich so sehr interessiert, hättest Du ja fragen können, anstatt Mutmaßungen in den Raum zu stellen und dann irgendetwas belegen zu wollen, was mich weder interessiert noch das betrifft, was ich meinte.
Du hast „von mir“ ziemlich komisch geschrieben.
Und Dein Fehler ist, dass Du immer noch nicht begreifst, dass Du Dir selber zusammenphantasiert hast, was ich meine und nun wild mit einer Chimäre streitest.
Ich schreibe eigentlich vor allem, dass ich mit Dir darüber nicht diskutieren, weil Deine Art zu diskutieren generell für die Tonne ist und ich insbesondere deswegen mit Dir schon mal gleich gar nicht über dieses Thema diskutieren will und ganz offensichtlich gibt mir der bisherige Verlauf der Nichtdiskussion völlig recht, weil Dir ja auch nach mehrmaligen Hinweisen immer noch nicht der Gedanke kam, mich zu einfach fragen, was ich eigentlich meinte (wobei ich dann wiederholen würde, was ich eingangs schon sagte, nämlich dass ich mit Dir darüber nicht diskutieren will), sondern Du immer noch desorientiert in Deinen Gedankengängen herumtaumelst.
Und sofern Du noch einmal einen Gedanken haben solltest, der sich darum dreht, was jemand anderes gemeint haben könnte, dann frag einfach mal, ob Du recht hast, bevor Du anfängst, (vermeintlich) etwas zu widerlegen, was der andere gar nicht gemeint hat.