Übernimmt's die Haftpflichtversicherung?

Hallo,

ich bin gestern über eine Brücke gegangen und hatte mein Handy in der Hand, dann hat mich mein Kumpel angerempelt und es ist in den Fluss geflogen. Jetzt ist es weg, übernimmt so etwas seine Haftpflichtversicherung?

Liebe Grüße
Julian

Hallo,
das kann man so keiner Versicherung glaubhaft machen. zumindest das beschädigte Handy müßte vorgelegt werden können.

Mfg
F.-W. Hollmann-Raabe

Na prima, soll ich jetzt im Winter im Rhein tauchen? Es war noch ein Freund von mir dabei, reicht die Aussage von 3 Menschen da nicht? :frowning:
Danke dennoch!

Hallo,

ich habe Ihnen nur mitgeteilt, wie die Versicherung das sehen wird. Sie können ja versuchen, ob die Versicherung sich anders verhält. Wenn Sie Ihr Handy nur so in der Hand haben, dass es so einfach herunter fallen kann, dann trifft Sie natürlich auch eine Mitschuld.

Mfg
F.-W. Hollmann-Raabe

evtl ja, aber nur einen anteil, weil eine mitschuld angerechnet werden kann.
besteht keine „handyversicherung“?

Theoretisch ja.
Ob praktisch: warum fragt er seine Haftpflichtvers. nicht?

VG Jens
www.jens-sternberg.de

Nein!
Normaler Weise nicht aber melden kann man es ja aber Zeugen sind wichtig !!!

Klassischer Haftpflichtschaden, wo die Versicherer sehr hellhörig werden. Diese Dinge passieren zu Hauf interessanter Weise immer auf einer Brücke, von hohen Balkonen oder sonst abstrusen Vorstellungen. Das soll nicht bedeuten, dass der Schaden nicht wie geschildert eingetreten ist; es sind hier mit einigen vielen Fragen vom Versicherer zu rechnen, bevor hier ggf. eine Leistungszusage vom Versicherer kommt.

Danke!