überschriften mit oder ohne punkt?

hi
also ich bin von beruf programmierer und designer aber komme jedesmal beim erstellen von webseiten grammatikalisch in situationen wo ich der meinung bin das es so nicht geht. es geht darum…bspw. bei einem suchergebniss…hier kann man z. B. folgende Ergebniss-Ansage starten:

Ihre Suche nach: Fahrzeugart „Kühlfahrzeuge“ ergab 58 Treffer.

muss nun hier der punkt sein oder nicht? In einem Buch ist es super aber im Internet empfinde ich manche Punktuationen für überflüssig bzw. bei starkem Einsatz dieser…(oder je nach Schriftgrösse und Art) für verwirrend…was meint ihr dazu? Auch der Einsatz von Ausrufezeichen etc. im MEdium Internet halte ich viel öfter für bedenklich als es z. B. in einem Buch der Fall wäre…gibt es hier erlaubte Sonderwege?

danke und gruss
timo
method5.de

Radio Eriwan antwortet: ‚im Prinzip: ja‘
Hi, meine persönliche Ansicht hierzu: prinzipiell ist die Interpunktion ein Mittel, das dazu dient, Texte zu strukturieren und somit auch besser lesbar zu machen - das Erfassen von Texten ‚ohne Punkt und Komma‘ empfinde ich generell als schieriger als das von Texten mit Zeichensetzung.