überschwemmungsschutz von waschmaschine aufheben

Hallo alle seits,
Ich habe ein Waschautomat AEG Electrolux Lavamat 47430 2jahre alt. das Fusensieb (für Wasserablauf) war verstofft. demzufolge wurde die Überschwemmungsschutzvorrichtung ausgelöst.
Das Sieb für Abwasser wurde sauber gemacht.
nun kann kein wasser in die Waschmaschine einflaufen.
Wie kann ich die Störung aufheben.
vielen Dank für den Anworten in vorraus.
mfg.

Hallo !

Wenn das Flusensieb verstopf ist,kann die Laugenpumpe kein Wasser abpumpen,das ist ja klar.
Aber kommt es dann auch zu Überschwemmungen ?

Eher nein,es ist Wasser ausgetreten und in die Bodenwanne gelaufen und hat den Schutz ausgelöst.
Es steht womöglich immer noch Leckwasser dort,was den Wasserzulauf noch verhindert.

Sonst schaue Dich mal auf dieser Selbsthilfe-Seite um http://www.teamhack.de

Es sollte sich etwas finden lassen,was in Deinem Falle helfen kann.

MfG
duck313

Hallo,

wenn die Maschine Bodenwanne und Schimmerschalter hat, kippe Sie zur Seite und lasse das überschüssige Wasser austreten.

Es kann gelegentlich beim Entwässern des Flusensiebes durch Schwallwaser passieren.

MfG

hallo Dennis,
Erstmal vielen Dank. ich weiß ja nicht,ob die Maschine Bodenwanne und Schimmerschalter hat. Ich habe die beiden SeitenBlech (die Verkleidung) abmontiert. Es ist alles trockend auf dem Bodenteile der Maschine und natürlich auch auf dem Fußboden (also das Fließen im WC, wo die Waschmaschine steht). dann habe ich irgend ein Waschprogramm gewählt und auf Startknopf -> die Abwasserpuppe läuft ständig,obwohl kein Wasser mehr zum Abpumpen gibt, dagegen gibt es kein wasserzulauf (wahrscheinlich Magnetventil ist zugeschlossen).
Es wäre nett, Wenn Du mir noch weiter helfen kannst. mein Tel. 0172-1512860 ich werde Dich gleich zurück rufen.
MfG

Hallo duck313,
Erstmal vielen Dank. ich weiß ja nicht,ob die Maschine Bodenwanne und Schimmerschalter hat. Ich habe die beiden SeitenBlech (die Verkleidung) abmontiert. Es ist alles trockend auf dem Bodenteile der Maschine und natürlich auch auf dem Fußboden (also das Fließen im WC, wo die Waschmaschine steht). dann habe ich irgend ein Waschprogramm gewählt und auf Startknopf -> die Abwasserpuppe läuft ständig,obwohl kein Wasser mehr zum Abpumpen gibt, dagegen gibt es kein wasserzulauf (wahrscheinlich Magnetventil ist zugeschlossen).

sicherlich gibt es ein logische Schaltung, was bei Verstopfung des Flusensiebes keine Überschwemmung passiert.

ich habe die Netzstecker rausgezogen, Wasserschlauch für zulaufwasser geprüft, ich habe ein Eimer voll wasser in die Maschine gekippt und anschließen ein programm gestartet. Das Wasser wurde alles rausgepumpt. Nur die Pumpe für abwasser läuft immer noch und hört nicht auf.

Es wäre nett, Wenn Du mir noch weiter helfen kannst. mein Tel. 0172-1512860 ich werde Dich gleich zurück rufen.
MfG

Hallo,

wenn das so einfach nicht geht, daß die Maschine bei trockener Wanne wieder selbsttätig weiterarbeitet, wirst Du wohl in die BA schauen müssen oder den Service rufen dürfen.

Ich kann Dir da nicht mehr weiterhelfen.

MfG