Hallo,
hat Jemand von Ihnen schon gute oder schlechte Erfahrungen mit der Übersetzer- und Dolmetscherschule in Köln in der Universitätsstr. 1/ Weißhausstr. gemacht? Es gibt sie erst seit ca 1 Jahr und sie hat nur immer 1-2 Klassen. Hat da Jemand schon Gutes oder Schlechtes mit erfahren, dort den Abschluß gemacht? Waren die Lehrer gut? Lief die Prüfung IHK dann gut? Die scheinen als Einzige auch ältere Leute zu nehmen und damit kein Problem zu haben und die Ausbildung dauert 2 Jahre, also kürzer als bei manchen Anderen. Und was ist ein ISO Zertifikat? im Gegensatz zu Zertqua? Ämter wie Arge wollen meist, daß man was mit IHK Abschluß und Zertqua Zerfifikat machen soll? Hat Jemand Infos dazu? Würdet ihr dort noch mal eine Ausbildung machen? Die haben wohl nur 1- 2 Klassen da, nur 15 oder 25 bis 30 Leute. Ist das gut oder schlecht? Viele Grüße Asta
Hallo asta !
Habe leider keine Erfahrungen mit der Dolmetscherschule - da kann ich also nicht helfen.
Tehma ISO-Zertifikat/Zertifizierung:
Offiziell heisst die ISO „International Standardization Organization“, ist also eine internationale Organisation, die sich mit Standardisierung befasst.
Wenn ein Unternehmen nach ISO zertifiziert wird, dann bedeutet das vereinfacht, dass sämtliche Schritte (z.B. in Produktion und Verwaltung etc.) des Betriebes durchgehend nach bestimmten Regeln beschrieben und alle Mitarbeiter mit den sie betreffenden Regeln vertraut sind.
Guck auch mal hier: www.certqua.de
VG + viel Erfolg,
E.
Davon habe ich leider gar keine Ahnung, wünsche dir einfach viel Erfolg!
Hallo Asta,
leider kann ich dir nicht helfen, da mir diese Schule völlig unbekannt ist.
Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg!
Viele Grüße
Gwen
Leider kann ich Dir in diesem Fall nicht helfen
Hallo,
leider kann ich hierzu nichts beitragen.
Beste Grüße
Michael Steffens
Sorry, leider keine Ahnung.
Gruß
UP
Tut mir Leid das ich so spät antworte hatte meine Emailaddy geändert ohne sie hier zu berücksichtigen! HAbe leider zur Ihrer Frage keine Antwort! Sorry.
gruß Andreas
Hallo,
die Schule ist mir nicht bekannt.
Dragica
Liebe Asta,
Diese Schule ist in keinster Weise zu empfehlen. 1 Jahr für die Übersetzer Ausbildung ist einfach zu wenig, vorallem wenn man hauptsächlich von Dozenten unterrichtet wird die total unkompetent und unmotiviert sind. Ich bereue es zutiefst 1 Jahr dort verschwendet zu haben, von dem vielen Geld ganz zu schweigen. 400 € monatlich!!! Dafür dass die Dozenten sich nicht auf den Unterricht vorbereiten und nicht mal Texte die man zusätzlich übersetzt zum korrigieren mitnehmen wollen. Jeder der die Ausbildung gemacht hat wird mir zustimmen, dass dies einfach absolut wichtig ist! Deshalb: Finger weg und lieber mehr Zeit in die Ausbildung an einer schule investieren, die hält was sie verspricht. Das wird sich am Ende bezahlt machen.
Liebe grüße!