Übersetzung Arbeitszeugnis

Guten Tag,
ich habe vor 2 Wochen mein Arbeitszeugnis/Ausbildungszeugnis erhalten und weiss nicht genau ob es ein gutes oder schlechtes Zeugnis ist.
Den vollständigen Wortlaut füge ich bei, über Meinungen zur Bewertung würde ich mich sehr freuen.

Mit sehr großem Eifer und Interesse erlernte Herr X. den in der Praxis vermittelbaren Lernstoff des Berufsbildes XY.

Herr X. hat - soweit dies im Rahmen der Berufsausbildung möglich war - in allen ausbildenden Abteilungen an den dort anfallenden Arbeiten mitgearbeitet.
Alle ihm übertragenen Aufgaben lernte Herr X. schnell und sorgfältig und führte diese stets zu unserer vollen Zufriedenheit aus.

Wegen seines freundlichen und ausgeglichenen Wesens wurde Herr X. allseits geschätzt. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war stets einwandfrei.

Herr X. verlässt unser Unternehmen zum XY auf eigenen Wunsch. Wir bedauern das Ausscheiden von Herrn X. sehr und bedanken uns für seine jederzeit gute Mitarbeit. Für die Zukunft wünschen wir ihm beruflich und privat alles Gute und viel Erfolg.

Den vollständigen Wortlaut füge ich bei, über Meinungen zur
Bewertung würde ich mich sehr freuen.

Leider ist das nicht das komplette Zeugnis.

Siehe Vorschaltseite

Bei Fragen zu Arbeitszeugnissen bitte den kompletten Zeugnistext (Name und Firma natürlich ausgeixt, aber mit Ein- und Austrittsdatum) posten (siehe FAQ:2027); die Bewertung gleicht ansonsten einem Blick in die Kristallkugel bzw. dem Stochern im Nebel.

Also bitte nochmal da komplette Zeugnis. Dann kann dir bestimmt geholfen werden.

Viele Grüße

Gesine