Übersetzung Deutsch in Ungarisch

Hallo Sprachenexperte(in),
nachdem wir unserem ungarischen Patenkind vor Weihnachten noch ein paar Zeilen schreiben wollen, bitte ich Dich/Euch um Übersetzung unseres folgenden in Deutsch abgefaßten Briefes."Hallo liebe Kitti,wir wünschen Dir und Deinem Richárd,
Deiner Schwester Dzenifer, Eurer Kinderdorfmutter und dem Dolmetscher frohe
und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2014;
bleibt vor allem gesund.Schade, dass wir von Euch seit unserem letzten Besuch
nichts mehr lesen. aber Du hattest sicher viel Schul- und Führerscheinstress.
Die Hauptsache ist jedoch, dass es Euch gut geht.

Viele liebe Grüße von Deinen Paten Rudi und Uschi.

PS:
Richte bitte auch an Deinen Freund und Deine Schwester Dzenifer, sowie Eure Kinderdorfmutter und den Dolmetscher lb Grüße aus"

Viele Grüße und herzlichen Dank für Deine/Eure Übersetzung.

Rudi

Hallo Rudi,

mir ist klar, dass Dein Übersetzungswunsch dringend ist. Aber glaubst Du ernsthaft, Dir wird eher geholfen, wenn Du die Anfrage immer wieder postest? Wenn ein Ungarischkundiger vorbei kommt und Deine ursprüngliche Anfrage liest, wird er Dir (vermutlich) schon helfen. Das passiert aber sicherlich auch nicht schneller, wenn Du dieselbe Anfrage alle paar Tage/Stunden neu ins Forum stellst.

Gruß,
Stefan

P.S.: Falls Du die Anfragen nicht alle selbst hier eingestellt hast, sondern diese Spamfunktion der neueste Einfall der Forumsverwaltung ist, ziehe ich meine Kritik natürlich zurück… :wink:

Hallo

Da bisher kein Muttersprachler etwas gepostet hat, rücke ich jetzt doch mit meiner Übersetzung heraus.

Die Weihnachts- und vor allem Neujahrsgrüsse habe ich dabei auf die im Ungarischen üblichen Floskeln abgekürzt.

Leide habe ich keine Ahnung, wie eine Kinderdorfmutter auf Ungarisch genannt wird. Da das Wort für Kinderdorf (per Google leicht herauszufinden) ganz wörtlich aus dem Deutschen übersetzt ist, habe ich das mit der Kinderdorfmutter auch so gemacht.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn noch ein Muttersprachler meinen Text stilistisch durchschauen könnte.

Hallo liebe Kitti,

wir wünschen Dir und Deinem Richárd, Deiner Schwester Dzenifer, Eurer Kinderdorfmutter und dem Dolmetscher frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2014; bleibt vor allem gesund.

Schade, dass wir von Euch seit unserem letzten Besuch nichts mehr lesen. aber Du hattest sicher viel Schul- und Führerscheinstress. Die Hauptsache ist jedoch, dass es Euch gut geht.

Viele liebe Grüße von Deinen Paten Rudi und Uschi.

PS: Richte bitte auch an Deinen Freund und Deine Schwester Dzenifer, sowie Eure Kinderdorfmutter und den Dolmetscher lb Grüße aus

_Drága Kitti

Kellemes karácsonyi ünnepeket és B.Ú.É.K. neked és Richárdodnak, Dzsenifernek, a gyermekfalui anyjátoknak és a tolmácsnak; mindenekelőtt maradjatok egészségesek.

Sajnálunk, hogy rólatok már semmit sem olvastunk az utolsó látogatásunk óta, de biztos az iskolával és a jogosítványyal sok stresszed volt. Az a fő pedig, hogy jól vagytok.

Sok-sok szeretettel

Rudi és Uschi keresztszülőid

P.S. Átadjál üdvözletet a barátodnak és Dzsenifernek, a gyermekfalui anyjátoknak és a tolmácsnak is._

Schöne Grüsse
dodeka

Nachtrag
Da im Ungarischen zwischen jüngerer und älterer Schwester unterschieden wird und sonst nur das geschlechtsneutrale testvér („Geschwister“) existiert, habe ich ganz darauf verzichtet.

Sie wird schon wissen, welche Dzsenifer gemeint ist, oder?

Hallo Stefan,
sorry, hatte meine ersten Anfragen leider nicht gefunden, darum hab ich es nochmals versucht. Tut mir leid, aber vielen Dank für Deine Zeilen.

Wünsch Dir eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch
ins Neue Jahr.

Rudi

Hallo Dodeka,

vielen herzlichen Dank für die Übersetzung des in Deutsch abgefassten Briefes in die Ungarische Sprache. Sie haben mir sehr geholfen, da ich seit einiger Zeit nicht weiß
wie es unserem 19-jährigen Patenkind und ihrer Schwester geht und bin gespannt,
was sie antwortet.

Wünsch Ihnen eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch
ins Neue Jahr.

Rudi

Hallo Rudi

Meinerseits danke für die Rückmeldung(en) :smile:

Euch auch ein schönes Weihnachtsfest!

Liebe Grüsse
dodeka

1 Like