Hallo liebe Leute,
ich habe heute meinen MRT Befund erhalten. Seid nunmehr 3 Wochen leide ich mit meinen 20 Jahren an Schmerzen im Halswirbelbereich, welche in den Arm ziehen und das „Ameisenlaufen“ auslösen. Ich habe auserdem Bewegungseinschränkungen und das alles nachdem ich den Kopf nach vorne gemacht habe um mir Haarschaum in die Haare zu machen. Probleme mit dem Rücken habe ich schon ewig ( Skoliose und Hohlkreuz) Ich habe mehr als 8 Jahre Garde getanzt und dadurch isz meine Oberschnenkelmuskulatur ausgeleihert und somit ist der Aufbau von Rückenmuskulatur nicht durch Krankengymnastik zu bewältigen. Ich habe meine pysiotherapeutin wahnsenig gemacht, weil ich die übungen ohne Probleme und irgendwelches Muskelziehen bewältigen konnte. So nun aber zum MRT Befund
Befund:
Leichte Steckfehlhaltung der HWS, kein Stufenalignement. Regelrechte Form, Größe und Signalverhalten der Wirbelkörper. Intakte paravertebrale Längsbänder. Normal weiter Spinalkanal mit regelrechter Konfiguration und Signalgebung des Myelons. Keine Muskuläre Läsion. Ausschluss einer frischen Bandscheibenhemiation.
Beurteilung:
Streckfehlhaltung sonst regelrechter HWS Befund, keine traumatische, knöcherne, ligamentäre oder muskuläre Verletzung. Kein Bandscheibenvorfall.
Über den letzten Satz bin ich echt froh. Ich habe eben schonmal Dr. Google befragt und bin bei dem Satz Signalgebung des Myelons direkt zu neurologischen Seiten gelangt. Ich leide seid mehreren Jahren unter Epilepsie kann es da einen zusammenhang geben und was folgt jetzt überhaupt? Was ist los. Den Termin beim Orthopäden habe ich echt in 2 Wochen bis dahin dreh ich glaube hier durch. Danke Schonmal im Vorraus