Übersetzung Schweizerdeutsch

Hallo zusammen,

ich brauche die Übersetzung folgender Zeilen. Ich weiß, die Schweizer bverstehen auch Deutsch. Aber ich benötige die Übersetzung.

Danke

Hallo,

wie geht es Dir? Ich kann nur kurz schreiben. Ich weiß, Du liest nicht alleine. Fremde schauen auf Deinen Bildschirm.
Ich will, dass alles in Ordnung ist.
bis dann,
Dein Onkel

Hallo Alessandro!
Ich übersetze dir den Text auf zürcher Dialekt. Es gibt in der Schweiz unzählige Dialekte.
Lg, Nicole

Hallo,
Wie (e auch aussprechen) gahts der? Ich cha nur churz schriebe. Ich weiss, dass du nöd elei am läse bisch. Frömdi lueged uf din Bildschirm.
Ich wett, dass allis in Ordnig isch.
Bis bald,
Din Onkel

Hallo Alessandro,

du hast recht, die Schweizer verstehen auch Deutsch :wink:. Hier trotzdem ein Transkript in Schiizerdütsch:

Hoj, wie goots?

Ich cha nur wenig ziit zschriibe. Ich weiß du liäsch nid älai. Fremdi luegit uf dinne Bildschirm. Ich will dass alls guet isch. Bis bald, din Onkel.

Grüße,
Katalin

Tut mir leid aber ich kann dir für diesen Text keine Übersetzung geben. Ich verstehe zwar ein wenig schwizerdütsch kann aber keinen Text vom deutschen in die schweizer Sprache übersetzen.

Hallo Alessandro

Entschuldige meine verspätete Antwort, ich komme gerade aus ein paar Tagen Urlaub zurück.

Ich gehe davon aus, dass du weisst, dass es DAS Schweizerdeutsch nicht gibt. Ein Walliser oder ein Bündner übersetzen denselben Text etwas anders. Hier also meine Version:

Hallo
Wie gohts der? Ech cha nur churz schriebe. Ech weiss, dass du ned elei lisisch. Frömdi lueged of dine Böudscherm.
Ech wöu, dass alles i dr Ordnig isch.
Bes denn
Din Onku.

Ich hoffe, das hilft Dir.

Machs guet
Peter