Übersetzung von Stenografie nach Langtext

Hallo.
Zu lang ist’s her…
Wer kann mir denn den Text auf dem Foto bei folgendem Link übersetzen?
http://coord.info/GC3Q151
Lieben Dank,
wurschtbrot

Super du hast es geschafft, die fast vergessene Schrift zu lesen!

Zur Belohnung liegt der Schatz bei folgenden Kords (?):
Nord 4 8 Grad 1 3.707
Ost 0 1 1 Grad 4 0.479

Der Schreiber meint:

„Super, ich habe es geschafft, die fast vergessene Schrift zu lesen.
Zur Belohnung liegt der Schatz bei folgenden Koords

Nord Vier Acht Grad Eins Drei Punkt Sieben Null Sieben (N:48°13.707)
Ost Null Eins Eins Grad Vier Null Punkt Vier Sieben Neun (O:011°40.479)“

Viel Spaß und Rate mich als hilfreich, Danke.

P.S. Es war etwas schwer, die Vier zu erkennen, weil man Vier nicht mit V im Steno schreibt, sondern mit F und das V sah aus wie ein STR.
Ich musste nachdenken, was er mit Strir meinte, bis ich draufkam er meinte Vier.

Vielen, lieben Dank!!!

Vielen, lieben Dank!!!
Rating ist abgegeben!

Keine Ursache. Bin ja kein Geocachingfachmann, aber: steht „Kord“ für „Koordinaten“?

Gruß aus 51° 01´ N 6° 59´ O

Uwe

Ja genau. Eigentlich müsste es „Koords“ mit zwei „o“ heißen…?
Grüße ins Rheinland :wink:

Markus

Hi, na übersetzen kann ich es nicht, aber einfach ablesen:
Super Du hast es geschafft, die fast vergessene Schrift zu lesen! Zur Belohnung liegt der Schatz bei folgenden Kords. Kord Vier Acht Grad Eins Drei Punkt Sieben Null Sieben Ost Null Eins Eins Grad Vier Null Punkt Vier Sieben Neun

Super, du hast es geschafft, die fast vergessene Schrift zu lesen! Zur Belohnung liegt der Schatz bei folgenden Kords (gemeint sind wohl Koordinaten): Nord vier acht Grad eins drei sieten (könnte sieben gemeint sein) null sieben Ost null eins eins Grad vier null Punkt vier sieben (Das letzte Wort ist nicht lesbar)

Super, du hast es geschafft, die fast vergessene Schrift zu lesen. Zur Belohnung liegt der Schatz bei folgenden Kords:
Kord vier, acht Grad eins drei Punkt 7 Null sieben Ost null eins eins Grad 4 null Punkt vier sieben neun

lb. Grüße von Edith