Übersetzungshilfe Französisch

Hallo,

was bedeutet folgender Satz?
Comme demandé dans mon courrier du 31 mars, merci de me faire parvenir l’attestation pour „villégiature/vacances“ de votre contrat d’assurance „habitation“.

Ich habe versucht, diesen Satz mit Babelfish zu übersetzen und meine herausgelesen zu haben, dass ich einen Versicherungsnachweis für eine Versicherung erbringen muss, die mögliche Schäden an einer Unterkunft übernimmt…

Hinweis: Es geht um die Anmietung einer Ferienwohnung in Frankreich.

Gruß
Kiwi

Hi Kiwi

was bedeutet folgender Satz?
Comme demandé dans mon courrier du 31 mars, merci de me faire
parvenir l’attestation pour „villégiature/vacances“ de votre
contrat d’assurance „habitation“.

Ich habe versucht, diesen Satz mit Babelfish zu übersetzen und
meine herausgelesen zu haben, dass ich einen
Versicherungsnachweis für eine Versicherung erbringen muss,
die mögliche Schäden an einer Unterkunft übernimmt…

yep, gar nicht so schlecht, wenn auch seltsam für eine Ferienwohnung.
Übersetzung:
wie in meinem Brief vom 31.3. erfragt, bitte ich Sie mir eine Bescheinigung ihres Versicherungsvertrags „habitation“ (=Hausratsversicherung) wegen Urlaubsort/Ferien zukommen zu lassen.

vermutlich ist es in Frankreich üblich, dass Hausratsversicherungen den Ferienort mit abdecken. Ob das auch für deutsche Versicherungen gilt, weiss ich nicht, aber ein Anruf bei der Versicherung dürfte Klarheit bringen.

Gruss
ExNicki

Hallo,

vermutlich ist es in Frankreich üblich, dass
Hausratsversicherungen den Ferienort mit abdecken. Ob das auch
für deutsche Versicherungen gilt, weiss ich nicht, aber ein
Anruf bei der Versicherung dürfte Klarheit bringen.

Die Ferienwohnung ist in Deutschland in der Regel durch die Hausratsversicherung abgedeckt, meist für Europa und angrenzende Länder. Näheres in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen.

In Frankreich enthält eine Assurance Habitation übrigens neben der Hausratsversicherung auch eine Haftpflichtversicherung (responsabilité civile) für Schäden, die der Versicherungsnehmer als Mieter bzw. Eigentümer verursacht.

Grüße
Rainer