Hallo,
ich interessiere mich für landwirtschaftlich genutzte Grundstücke und möchte mir ein Grundstück zulegen - also kaufen. Ich würde gerne wissen, ob bestimmte Grundstückstypen auch bestimmte Verpflichtungen mit sich ziehen. Ich habe beispielsweise mal gehört, dass, wenn man ein Wald kauft (Privatwald), so müsse man es versichern (falls Spaziergänger im Wald stürzen, wie im Winter die Salzstreuung auf dem Bürgersteig) usw…:
Wenn beispielsweise ein Landwirtschaftliches Grundstück zum Verkauf steht mit folgender Beschreibung:
Bewertungsgegenstand := Landwirtschaftsfläche
Objektart := Land- und forstwirtschaftlich genutztes Grundstück
Derzeitige := Nutzung Weideland
Besonderheiten := Keine öffentliche Erschließung. Landschaftsschutzgebiet
-
Weideland bedeutet Vieh grast darauf. Ich würde es gerne Umzäunen und ein paar Obstbäume pflanzen und ggf. einen Teil als Kleingarten benutzen?
-
Wenn ich der Eigentümer bin, darf ich mein Grundstück nutzen wie ich will oder gibt es da ggf. Restriktionen? Dürfte ich beispielsweise eine Schwengelpumpe anbringen oder kommt das auf die Gemeinde an?
-
Was heißt „Erschließung“ im Immobilienjargon? Ist nur der Zugang als „Weg“ gemeint oder die gesamte Infrastruktur wie Wasser, Abwasser und Strom auch?
(Falls es ein Link gibt mit einer groben Übersicht was die Grundstückstypen bedeuten und welche Pflichten und Rechte damit mit einhergehen, würde mich das freuen)
Ich danke allen Hinweisgebern
Gruß Lepsaul