überspielen vom Android zum I-Phone

Wer Kann mir helfen?

Ich habe ein Android Handy HTC und hätte gerne ein I -Phone
Ist es problemlos möglich Kontakte…Music…etc zu Überspielen?

Vielen Dank

Schon Mal

Alles was du aufn Computer ziehen kannst, kannst du danach auch wieder aufs iPhone spielen.

Ich hatte vorher ein iPhone und jetz ein Android also mit der Musik hat das auf jeden fall geklappt. Hatte aber ein extra Programm dessen Namen ich jetz nicht weiß verwendet. Also nicht iTunes.

Ich persönlich würde allerdings von nem iPhone abraten weil man damit sehr eingeschränkt ist und ich dieses „Ding“ mit iTunes etc. echt zum kotzen fand.
Außerdem hat sich mein iPhone (3Gs) immer auf Werkeinstellungen zurück gesetzt wenn ich es an einen anderen Computer als an meinen angeschlossen habe. Kp wieso…

Hi,

Musik geht problemlos. Einfach in iTunes rein damit, mit dem iPhone synchronisieren, fertig.

Mit dem Adressbuch kenne ich mich da nicht aus, aber Google hilft bestimmt.
„Android Adressbuch exportieren“ und
„iTunes Adressbuch importieren“

Am einfachsten dürfte es aber sein, wenn man sich in den Google Account einloggt, vCards exportiert, sich in iCloud einloggt und vCards importiert.

MFG

Dafür musst du nur die Speicherdaten von deinem Handy auf deinen Pc laden. Dann das Iphone an den Pc (Lapptop) anschließen und die Daten übertragen oder per Bluethooth senden. Oder du nimmst einfach deine SDKarte und tust sie ins IPhone.Wenn die nicht passt kannste dir im RE-Store (Apple-Store) eine passende holen.

Bitte :smile:

Hi…das meiste wurde a schon richtig geschrieben. Standardmäßig verwendet man iTunes (Windows-Version kostenlos von Apple downloaden) zum überspielen von Mediendateien.

Mit einem iPhone richtet man sich dann eine Apple-ID ein. Mit dieser Apple-ID kannst Du Dich von jedem Internetbrowser auf www.icloud.com einloggen und dort Deine Kontakte organisieren. Die werden dann automatisch per cloud synchronisiert. Du kannst auf iCloud.com bei den Kontakten die vorher aus Deinem alten Adressbuch exportierten vCards importieren.

Deine Musik kannst Du dann via iTunes einpflegen, also Titel wenn nötig mal korrekt vergeben, Interpreten richtig zuordnen…gerade bei Alben mit Gastinterpreten wichtig, sonst ist das ganze Album in Deiner Mediathek verstreut. Albumcover nachladen oder selbst einfügen.

Hörbücher sind - zumindest die von Audible - in der Regel noch DRM-Geschützt. Dazu muss man das Gerät, also das iPhone bzw. auch Deinen Rechner für Deinen Audible-Account anmelden, sonst können die Dateien nicht entschlüsselt werden.

Dass Apps nicht übertragbar sind, wissen einige nicht (obwohl es eigentlich einleuchtend sein sollte). Ich sags nur.