Ueberstunden verschwinden im Nirwana

Hallo, ich habe eine Frage wie ich vorgehen soll wenn mir Ueberstunden aus mir nicht erklaerbaren Gruenden abhanden kommen???Bei uns in der Firma gibt es leider keine Stempelkarten aber ich arbeite immer weit ueber die vereinbarten Wochenstunden heraus, wobei reichlich Ueberstunden angefallen sind.Jetzt ist mir aufgefallen, dass dieses Ueberstundenkonto staendig schrumpft obwohl ich mehr arbeite.Auf Nachfrage bei meiner Marktleiterin wurde mir mitgeteilt das laege daran das die Dienstplaene schon Wochen im voraus gemacht werden. was fuer mich keine befriedigende Antwort war, weil es mir nicht erklaert wieso schon geleistete Mehrstunden einfach so verschwinden.Da kann ich doch gar nicht mehr gegen anarbeiten und es geht etlichen Kollegen genauso, die mit der gleichen fragwuerdigen Ausrede abgespeist wurden.Einen Betriebsrat haben wir leider nicht obwohl ueber 500 Mitarbeiter fuer das Unternehmen taetig sind.So sind wir der Marktleiterin ausgeliefert die walten und schalten kann wie sie will.Ich waere sehr Dankbar ueber eine Antwort ob wir uns irgendwie gegen so ein Unrecht wehren koennen!!! … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..