Hallo! Seit Mai habe ich einen Vodafone Surf Stick. Ich bekomme mit ihm in meiner Wohnung absolut keinen Empfang. nun habe ich erfahren dass man den Vertrag auf jemand anderes übertragen kann. Könnte ich nun in meinen Vodafone Shop gehen und zu dem Verkäufer sagen er soll den Stick samt Vertrag auf einen Kunden übertragen der genau das Surfpaket haben möchte dass ich momentan habe ? oder kennt noch irgendjemand Möglichkeiten den Vertrag loszuwerden ?
Hallo.
In einem ähnlichen Fall wurde das ganze so gelöst, dass der Vertrag übertragen wurde, indem ein Formular ausgefüllt wird und zu Vodafone geschickt wird. In dem Formular muss der Vertragsinhaber und der neue Vertrtagsinhaben unterschreiben und seine Angaben machen.
Einfach im Vodafoneshop den Verkäufer bitten den Vertrag zu „verticken“ ist sicherlich nicht möglich.
Wenn du selbst aber jemanden kennst, der den Vertrag haben will, dann sollte es kein Problem sein!
Einfach mal die Kundenhotline anrufen:
0800/1721212
Vielleicht ist Vodafone auch kulant und räumt ein Sonderkundigungsrecht ein, weil du keinen Empfang hast?!
Viel Erfolg…
hallo ! Das mit dem Sonderkündigungsrecht habe ich schon probiert, da wollte Vodafone mir nur eine Externe antenne verkaufen. Trotzdem Danke
Leider kenne ich mich mit diesem Thema nicht aus. Ich würde es erstmal so versuchen, wenn es nicht funktioniert Vodafone anschreiben und dein Problem schildern. Es kann sein, dass sie den Vertrag vorzeitig kündigen.
Das Problem beim Übertragen ist: Dein Surf-Stick ist gebraucht und du musst warscheinlich eine bestimmte Person nennen, der du den Vertrag übertragen willst. Frag einfach in deiner Bekanntschaft nach, ob jemand einen Surf-Stick mit Vertrag haben will
Patrick
Hallo,
der Vodafonshop wird sich da sicher nicht kümmern.Das ist ein Vertrag,der sicher 24 Monate geht.Natürlich ist der Vertrag übertragbar,aber da müßtest Du jemanden kennen,der die Restzeit übernimmt.Schlecht ist,das der Händler das nicht mit Dir abgesprochen hat,wie der Empfang in Deiner Wohnung ist.Ein Festanschluß wäre sowieso viel besser gewesen.Ich glaube Du wirst aus dem Vertrag nicht rauskommen.
Du Kannst es ja versuchen,aber machen muß es der Händler nicht.
Ich wünsch Dir da viel Glück.
LG H.G.
Hallo Angelique !
SORRY, kann Dir bei diesem Thema nicht weiterhelfen !
lg-rdg
Hallo Angelique,
fragen kann man, wäre aber wohl reine Kulanz. Bei der Übertragung eines Vertrags muss man normalerweise auch den neuen Kunden selber mitbringen. Und es fallen i.d.R. auch Übertragungskosten von 20-30 EUR an.
Für weitere Möglichkeiten müsste man sich die Vodafone-AGB und die Rechtsprechung anschauen. Mir fällt da spontan nichts ein.
Es gibt aber vielleicht eine technische Lösung: Du kannst dir einen UMTS WLAN Router besorgen. Dazu müsstest du prüfen, ob du an einem Ort in deiner Wohnung überhaupt Vodafone-Empfang hast, entweder mit deinem Notebook oder mit dem Vodafone Handy eines Bekannten. Dort könntest du dann den UMTS Router hinlegen und damit ein WLAN aufbauen, in das du dich dann mit deinem Notebook einklinken kannst.
Beispiel für ein Gerät: Huawei E5 - Tragbarer UMTS/WLAN-Router. Kostet zwar ca. 120 EUR, aber dann kannst du wenigstens ins Internet. Die Alternative ist sonst ein nutzloser Vertrag a z.B. 30 EUR/Monat x 24 Monate, also 720 EUR für nix.
Viel Erfolg wünscht
RoRo27