Übertragung von Kontaktdaten von Samsung Galaxy Note 1 auf Note 2

Hallo,
mein altes Samsung Galaxy Note 1 fiel auf harten Boden und gab seinen Geist auf. Scheibe gesprungen, Display tot. Es läuft aber noch hoch und wird vom PC erkannt. Meine Frage: Wie kann ich auf das Smartphone über den PC zugreifen? Ich kann das Gerät ja leider nicht mehr mit dem Wischcode entsperren.

Hallo,

eigentlich müssten Deine Kontakte in Deinem Google Konto gespeichert sein und so automatisch auf das Handy gesynct werden.
Ansonsten kannst Du versuchen die Daten mit Samsung Kies (http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIE…) zu sichern. Ich bin allerdings im Moment nicht ganz sicher, ob man da auf dem alten Note noch etwas einrichten muss.

Viele Grüße, Martin

Hallo HGL,
auf diesem Gebiet bin ich nicht so firm, habe aber folgendes gefunden:

weißt Du ob Du bei deinem Gerät USB-Debugging aktiviert hast? Wenn ja kannst Du mal folgendes Versuchen:
ADB für deinen Betriebssystem installieren:
http://www.usp-forum.de/google-android-forum/81166-h…

Wen Du das erledigt hast, kannst Du die Display-Sperre löschen, dies geht per ADB mit folgenden Befehl:

adb shell rm /data/system/gesture.key

Anschließend Gerät neu starten, danach sollte wenigstens der Massenspeicher-Modus oder ähnliches funktionieren. Somit kannst Du per PC die Daten am Internen Speicher sichern.

Für den Rest kannst Du folgendes mal Versuchen:

http://www.usp-forum.de/google-android-forum/88757-k…

Gruß Pinkus

Hast du Samsung Kies auf dem pc installiert? Damit kannst du deine Daten sichern und dann auf das note 2 transportieren