Überwachung der Schule

Hallo,
ich soll am Freitag den 14. Dez 2012 eine Debatte zu dem Thema der Überschrift halten. Ob ich pro oder contra bin, das weiss ich noch nicht. Mir fallen aber leider nicht viele Argumente dazu ein. Deswegen bitte ich euch hiermit doch als Antwort ein paar Argumente zu schreiben.
Alex

Hi HeroUndercover,

das ist eine relativ schwere Debatte aber ich denke wir bekommen das schon hin.

Pro:

  • Keine Waffen an der Schule
  • Keine Drogen an der Schule
  • Schlägereien, Mobbing und Diebstahl sollten besser überschaubar sein.

Contra:

  • Schüler fühlen sich überwacht
  • Eingriff in die Provatsphäre (z.B. Cams auf den Toiletten)

Also meiner Meinung nach solltest du dich für Pro entscheiden, denn was ist besser als all die oben gennanten Faktoren zu verringern oder sogar loszuwerden.

armadadc13

Frage bitte löschen
Moin,

Deine Frage ist ein schmarotzerisches Betteln um Hilfe bei Hausaufgaben, ohne dass eigene Ergebnisse aus selbständigem Nachdenken erkennbar wären.

Pit

Erst einmal die Frage präzisieren:
Soll die Schule selber überwacht werden(Lehrauftrag/Lehrplan, Lehrer, Einricht etc.)?
Sollen die Schüler überwacht werden(Anwesenheit, Hausaufgaben, Kleidung, Verhalten)?

Hallo,

schalte dein Gehirn ein. Möchtest du in der Schule überwacht werden? Wenn ja, warum? Oder doch lieber nicht? Wenn nein, warum?

Grüße

godam