Überwachung für´s Klassenzimmer

Hallo, kennt jemand eine gute Kamera mit der man unbemerkt unser Klassenzimmer aufnehmen kann? so art Spy kamera, weil wir wollten zur Abschlussfeier all das was mir so erlebt haben noch mal anschauen können :smiley: Die Kamera sollte nicht 50 € übersteigen.

Hallo Seberling,
ohne die Rechtslage im Detail zu kennen, würde ich jede Wette eingehen, dass du dich damit ganz dick strafbar machst. Überwachungskameras darf nur der Staat unbemerkt installieren ;->

Das mit dem unbemerkt aufnehmen kann ganz schön ins Auge gehen, weil es nicht erlaubt ist. Ich meine, es tut der Feier keinen Abbruch, wenn du in dem Klassenzimmer bekannt gibst, dass ein Erinnerungsvideo aufgenommen wird. Dann kann die Kamera ruhig sichtbar aufgestellt werden und es muss keine Mini-Kamera sein mit schlechterer Bildqualität.

Wenn es doch geheim sein soll, dann würde ich eher eine normale Kamera nehmen. Die dann so verstecken, dass nur eine kleine Linsenöffnung zu sehen ist.

Ok vielen dank für die schnelle Antwort. Ich glaube wir wollen uns das lieber, wie du gesagt hast eine normale Kamera. Ist wahrscheinlich am sinvollsten :smile:

Wenn es doch geheim sein soll, dann würde ich eher eine
normale Kamera nehmen. Die dann so verstecken,

Nein, kann keine Empfehlung geben ! Abgesehen von rechtlichen Bedenken

Du solltest die Idee nochmal gründlich überdenken, das ist nämlich nicht gestattet solange nicht alle Anwesenden ihre Einverständniserklärung gegeben haben.

Hallo,
entschuldigen Sie bitte die späte Antwort, aber zu diesem Thema kann ich Ihnen auch eh nicht weiterhelfen. Ganz grundsätzlich denke ich allerdings auch, dass es nicht erlaubt ist, die Schüler heimlich im Klassenzimmer zu filmen.

Viele Grüße!