Überwachungskamera(s), (in Smart-Home einbindbar?), lokaler Speicher?

Hallo.

Hier ein Forum zu finden (durch das winzige Fenster rollen), ist echt umständlich…
Ich hoffe es gibt kein Passenderes.

Mich interessiert, was aktuell empfehlenswerte Überwachungskameras sind.

1. Auflösung und Lichtempfindlichkeit (Nachtsicht…) sind wichtig.
  2. Wifi wäre praktisch, aber LAN auch möglich. Vorne ist es eh nicht weit zum Netzwerk.
    Wenn die IP-Kamera ohne Wifi ein gutes Preis-Leistungs-Niveau hat, gerne auch High-Tech von vor X Jahren. Generell sind auch Empfehlungen die es nur noch gebraucht gibt willkommen.
  3. Einbindung in Smart-Home wäre gut. Ich dachte an diesen Samsung-Hub, der jetzt von Aeotec vertrieben wird.

Die Situation:

Das sind nur angedachte mögliche Positionen.
Die „großen“ Kameras sind auf dem Dach, die „kleinen“ unter dem vorstehenden (Hinterlüftung) Flachdach. Tiefer hat den Vorteil näher an der Augenhöhe zu sein, Höher mehr Übersicht.
Die Beiden vorne unter dem Dach sehen hinter die Stechpalme/Kirschlorbeer, die Andere vor die Garage hinter ein mögliches Fahrzeug.
Die Kamera „unter“ der Eibe wäre unter einem 30cm-Vorstand des Vordach den Bereich vor der Türe sehend.
Vorne über der rechten Hinterbusch-Kamera in zweiter Reihe ist eine Lücke.
Da ist der Schornstein, und aktuell ein hohes Rohr.
Ob das da bleibt ist eine Sache.
Aber theoretisch auch nutzbar.

Evtl. ist es ja sogar sinnvoll da verschiedene Kameras einzusetzen.
Also nicht 3-6x die teuerste Version, aber evtl. doch an 1 oder 2 Stellen.

Praktisch wäre auch eine Ansicht auf das Haus, aber wie sollte das möglich sein.
Es müsste ja vorne an der Rasenkante sein, und da ist ja nichts.
Wenn man da wie ein Nachbar eine Reihe rund 2,5m höher Pflanzen als Busch hat, könnte man natürlich so etwas hinein bauen.
Oder ein Hersteller entwickelt eine Art „Rasenkanten-Überwachungskamera“.
Vor den städtischen Betonleisten (zum Gehsteig) setzt man dann noch so eine Reihe „Rasenkantensteine“ mit Kabel unter der Erde zum Haus.

Die Kameras sollten auch unsichtbar sein.
Wegen Vandalismus und Diebstahl.
Und falls mal jemand ein Rad oder Roller klaut, hat man das drauf.
Die Chance dass so Etwas oft die gleiche(n) Person(en) sind, ist gegeben.
„Vogelhäuser“ muss man wohl selbst bauen.
Aber wenn es da passend zu empfehlenswerten Kameras oder Typen Anleitungen gäbe…