Hi,
ich krieg noch graue Haare… Bisher war ich mit der Commerzbank immer sehr zufrieden, nur hierbei scheint keiner nen Plan zu haben.
Ich will eine Summe auf ein Privatkonto in Michigan, USA überweisen (Bezahlung eines Internetkaufs).
Nachdem die Dame bei der Commerzbank schon beim ersten Mal nichts mit den mir zugeschickten Daten anfangen konnte, wurden mir noch einmal Info zugesendet. Nach Eingabe dieser in mein Online Banking Formular für Auslandsüberweisungen kommt aber immer wieder der Fehler „Für Ihren eingegebenen BIC-Code konnten keine Daten ermittelt werden. Bitte überprüfen Sie die Korrektheit.“. -.- *hass* Ich habe bei Google gesucht und natürlich gibts diese Nummer, bei der Bank heißt sie „Transit/Routing Code“. Ich krieg echt nen Anfall, seit 2 Tagen will ich das Geld überweisen, aber kein Mensch kann mir helfen!
Folgend die mir vorliegenden Informationen:
Wire Into:
Central Corporate Credit Union
Southfield, MI
Routing and Transit of:
272478075
For Further Credit To:
Allegis Credit Union
Kalamazoo, MI
Account Number of:
272481884
For Final Credit To:
***** name, kto nummer und adresse der verkäuferin *****
Nach erfolglosem Besuch bei der Commerzbank schickte ich der Verkäuferin einen Screenshot des Online-Überweisungsträgers. Antwort:
Alright…this is what my bank said to do. I am going to go in the order that is on the sheet and under line the parts that need to go in the boxes.
SWIFT-BIC: 272478075
Since the credit union that I use has to get the transfer through another bank they need to have both credit unions names or information on the sheet. So for the name section use both names like below, and put „Central Corporate Credit Union“ on this first line and then put „for Allegis Credit Union“ on the second line. If they wont let you do that we will have to figure something else out because the transfer will not go through unless both credit unions are on there.
Name: Central Corporate Credit Union for Allegis Credit Union
Street: Northwestern HWY
Ich habe als Banknamen sowohl beide als auch nur CCCU eingegeben, daran liegts nicht.
Hat jemand eine Idee?
LG,
die ratlose gt