Überweisung innerhalb der Targobank

Hey ihr Lieben,
ich hab mich jetzt endlich mal hier registriert, um meinen zahllosen Fragen freien Lauf zu lassen … und die erste kommt auch schon direkt:

Habe mich bereits im Internet schlau gemacht, aber leider keinen Beitrag gefunden, in dem es explizit um Transaktionen innerhalb von Targobank-Konten ging. Nun zu meinem Problem:

Ich bin (wie mein Vater auch) bei der Targobank. Mein Vater hat dort einen Dauerauftrag für mein Kindergeld aufgegeben, der auf dem 15. jeden Monats datiert ist. Nun habe ich bis dato auch immer am 15. mein Geld auf dem Konto gehabt (außer es war ein Wochenendtag, dann war es halt am Montag darauf). Nun heute ist der 15. und es ist ein Freitag … aber wo ist mein Geld? :confused:
Hab seit kurzem Online Banking und dieses bereits zig mal gecheckt.

Aktueller Kontostand + 0,63 EUR
Vorgemerkte Belastungen + 0,00 EUR
Kontostand abzgl. vorgemerkter Belastungen + 0,63 EUR
Dispositionsrahmen (Limit) + 1,00 EUR
Frei verfügbar + 1,63 EUR
Letzte Transaktionen am 15.03.2013 (->was für eine Transaktion???Ich hab weder was abgehoben, noch wurde mir etwas abgebucht. Habe wesentlich mein Online Banking gecheckt.Was meinen die?)
Grrrrrrrrrr! -.-

Laut Targobank-Homepage wird folgende Auskunft gegeben:
Wie lange dauert eine Überweisung innerhalb Deutschlands?
Ihre Überweisung wird mit einer Laufzeit von einem Werktag von der TARGOBANK ausgeführt. Überweisungen zwischen Konten der TARGOBANK werden sofort durchgeführt.

Heißt es dann nicht eigentlich, dass mein Geld drauf sein müsste, wie jeden Monat sonst auch? Und wenn ja, warum spuckt der Automat mir dann kein Geld entgegen?

Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Antworten. :smile:

Hallo,

frag mal deinen Papa, ob der dauerauftrag auch ausgeführt wurde.

Weil es klingt schwer danach, dass dies nicht der Fall war, wenn es sonst immer klappt

Michael

Danke für deine Antwort Michael.
Habe ich prompt getan. Das einzige was dabei heraus kam ist, dass er erst heute abend das nachschauen kann ergo ich frühestens am Montag das Geld dann habe und ich jetzt zumindest weiß, dass er mich für ne dumme nervige Kuh hält (blöd, wenn man direkt flucht bevor man richtig aufgelegt hat). Naja …