Übung Kopfrechnen

Hallo,

habe jetzt gerade einen Test gemacht und dabei gemerkt, das mein Gehirn mangels Übung nicht mehr so richtig rechnen kann.
Da ich diesen Test evt. noch mal wiederholen will, will ich bissel Kopfrechnen üben.
Gibt es da Programme oder Seiten im Net, die sowas anbieten? Also für Erwachsene, bisher habe ich nämlich nur Seiten für 1-4. Klasse gefunden - und die waren mir dann doch etwas zu blöd.

Gruß dgu

Übung im Kopfrechnen beim Einkaufen!

will ich bissel Kopfrechnen üben.

Find ich klasse!

Gibt es da Programme oder Seiten im Net, die sowas anbieten?

Keine Ahnung, aber ich übe es immer beim Einkaufen, indem ich bei kleineren Einkäufen vorher ausrechne, was ich bezahlen muss.
Und bei größeren Einkäufen übe ich mich dann doch lieber im Überschlagen :wink:
Viele Grüße,
Nic

Hi,

Gibt es da Programme oder Seiten im Net, die sowas anbieten?

Keine Ahnung, aber ich übe es immer beim Einkaufen, indem ich
bei kleineren Einkäufen vorher ausrechne, was ich bezahlen
muss.

das lohnte sich bei Aldi ganz besonders, als die noch keine Scannerkassen hatten. Ich bekam bei Reklamation fast regelmäßig zw. 1-5 DM raus! Wenn man dort regelmäßig einkaufte, läpperte sich das bestimmt.

Diphda, die 1980 ihre Prüfung noch mit Rechenschieber machen musste

Hallo!

Ich hab mir während der Schulzeit nach den Hausaufgaben immer folgendes angetan:

Erfinde eine 10stellige Zahl zB. 3811693501 und teile diese schriftlich ! durch eine 4stellige Zahl zB. 6228. Das Ergebnis (hier 612025,29 (gerundet)) nimmst du dann wieder schriftlich ! mit 6228 mal, und schaust ob du richtig gerechnet hast.

Am Anfang hat das eine Ewigkeit gedauert und ich hab nur Fehler gemacht. Mit der Zeit war ich aber immer schneller und vor allem: Fehlerfrei!

Das macht dich zum Chef-Kopfrechner!

Viel Spass

Der Dude