Hallo Experten,
wo kann ich online Übungen für Englischgramatik (unterschiedlichen Zeiten, Satzbildung, this, that, does, do, have, has,…) mit Lösungen finden?
Besten Dank im Voraus für eure Antworten.
LG,
Chris
Hallo Experten,
wo kann ich online Übungen für Englischgramatik (unterschiedlichen Zeiten, Satzbildung, this, that, does, do, have, has,…) mit Lösungen finden?
Besten Dank im Voraus für eure Antworten.
LG,
Chris
Gib bei Google die Begriffe „Englisch Grammatik üben“ und du bekommst eine Liste mit verschiedenen Seiten. Bei einigen kannst du nach Klassen oder Schwierigkeitsgrad auswählen. Da hast du auch Übungen mit dabei, die du online machen kannst.
Wenn man wirklich pauken muss z.B. fürs Abitur, Studium oder Sprachprüfungen auf mittlerem - höherem Niveau kann ich die Bücher von Thomson und Martinet empfehen. Es gibt eine Grammatik und dazu zwei Exercise Books mit Lösungen am Ende der Bücher. Bei buecher.de gibt es alle Bände gebraucht.
Etwas freundlicher gestaltet ist:
English Grammar in use with answers, Cambridge University Press, das ich auch empfehlen kann.
Gruß,
Lori H.
Die von Lori empfohlenen Bände von Thomson/Martinet sind o.k. Auch ich würde frühere Exemplare (zB aus den 60ern oder 70ern) empfehlen, die nicht so überladen und klarer strukturiert sind als die aktuellen. Die Übungsbücher sind teils auch empfehlenswert, vor allem weil sie Schlüssel haben.
Trotzdem: fast all diese Selbsthilfebücher „helfen“ erst im fortgeschrittenenb Stadium, d.h. dienen mehr der Überprüfung der eigenen Kompetenz als dem Lernen und (vor allem) Trainieren. Sie haben eher Test- als Übungscharakter.
Falls zwingend Selbstlernen für diese Basiskenntnisse angesagt ist, sind komplette TV-Kurse empfehlenswert, auch frühere, wie zB der TV-Kurs Follow Me der BBC. Dieser Sender hat auch aktuelle Online-Hilfen, die zwar lebendig aufgemacht sind, aber nicht die erforderliche systematische Progression haben.
Hallo Chris,
es gibt eine vielzahl von Seiten im Internet, Übungen zu Englisch-Grammatik
anbieten,
Ich würde dir folgende Seite empfehlen:
LG
Ronny