Übungsleiterpauschale wird überschritten

Ich bin Altersrentner und habe einen Minijob.
Demnächst werde ich zusätzlich bei einem gemeinnützigen Träger in der Betreuung von Menschen mit Behinderungen tätig sein.
Dieses läuft dann über die Übungsleiterpauschale (bis 3000 € pro Jahr).
Allerdings werde ich diese Grenze überschreiten. Da ich schon einen Minijob habe, kann ich
auf diesen nicht ausweichen.
Mir ist klar, dass ich alles, was über 3000 € hinausgeht, versteuern muss.
Wie läuft das jedoch ab? Muss mein Arbeitgeber mich als Angestellten einstellen und Steuer + Sozialversicherung abführen?

Hallo,
hier wird sehr gut erklärt, was es mit der Übungsleiterpauschale auf sich hat, auch was die Beurteilung angeht, ob es sich um eine nebenberufliche Tätigkeit handelt oder um eine Arbeitnehmertätigkeit. - https://www.lexoffice.de/wissenswelt/lohn-und-gehalt/uebungsleiterpauschale/
Gruss
Czauderna